Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Masters Rom 2023 - Novak Djokovic macht Achtelfinalgegner Cameron Norrie Vorwürfe: "Das ist kein Fairplay"

Katharina Wiedenmann

Update 16/05/2023 um 19:07 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic ist beim Masters in Rom ins Viertelfinale eingezogen. Sein 6:3, 6:4-Sieg gegen Cameron Norrie hinterließ beim Serben aber einen faden Beigeschmack. Sein britischer Gegner hatte nämlich verschiedenste taktische Finessen ausgepackt. Djokovic meinte hinterher gegenüber Reportern: "Das sind die Dinge, von denen wir Spieler in der Umkleidekabine wissen, dass es kein Fairplay ist."

Dicke Luft in Rom! Norrie schießt Djokovic ans Bein

Als Spieler wisse man, "dass wir uns so nicht gegenseitig behandeln. Aber wie gesagt, es ist erlaubt", ergänzte der 35-Jährige.
Norrie hatte unter anderem ein Medical Time-out genommen, wiederholt "C'mon" in Richtung Djokovic gerufen und bei einem Schmetterball den 22-maligen Grand-Slam-Sieger sogar abgeschossen.
"Vielleicht kann man sagen, dass er mich nicht absichtlich getroffen hat", meinte Djokovic zu der Szene: "Ich weiß nicht, ob er mich gesehen hat. Man kann eigentlich immer am Rande sehen, wo der Spieler auf dem Platz steht. Der Ball war superlangsam und nah am Netz. Ich habe mich einfach umgedreht, weil der Punkt für mich gelaufen war."
Er sei aber nicht speziell wegen dieses Zwischenfalls sauer auf Norrie, sondern wegen "einer Kombination an Dingen", so Djokovic.

Djokovic: "Verstehe diese Art von Verhalten nicht"

In den Jahren auf der ATP Tour habe er sich bisher sehr gut mit dem Briten verstanden. "Wir haben miteinander trainiert. Er ist abseits des Platzes ein sehr netter Kerl, deshalb verstehe ich diese Art von Verhalten auf dem Platz nicht", so der Djoker: "Aber es ist, wie es ist. Er hat das Feuer reingebracht, und ich habe darauf reagiert."
Der Serbe stellte aber auch klar, dass er kein dauerhaftes Problem mit Norrie hat: "Was auf dem Platz passiert, lassen wir dort und machen weiter." Im Viertelfinale könnte Djokovic ein ähnlich emotionales Duell drohen. Denn dann wartet Heißsporn Holger Rune auf die langjährige Nummer eins.
picture

Ohne Biss: Alcaraz blamiert sich gegen Qualifikant Marozsan

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung