Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Yannick Hanfmann - Traumreise endet im Viertelfinale gegen Daniil Medvedev

Eurosport
VonEurosport

Update 19/05/2023 um 00:55 GMT+2 Uhr

Yannick Hanfmann ist im Viertelfinale des ATP Masters von Rom 2:6, 2:6 an Daniil Medvedev gescheitert. Für den Weltranglisten-101. aus Karlsruhe, als Qualifikant ins Hauptfeld gekommen, war das Erreichen der Runde der letzten Acht der größte Masters-Erfolg der bisherigen Laufbahn. Medvedev wiederum trifft im Halbfinale auf Stefanos Tsitsipas, der gegen Borna Coric 6:3, 6:4 die Oberhand behielt.

Yannick Hanfmann

Fotocredit: Getty Images

Der überraschende Siegeszug von Yannick Hanfmann in Rom ist gestoppt. Über die klare Niederlage hinweg trösten Hanfmann das Preisgeld von 161.525 Euro und ein gewaltiger Sprung in der Weltrangliste.
Der 31-Jährige klettert am Montag mindestens auf Rang 65 im Ranking und ist damit der drittbeste Deutsche hinter der neuen Nummer eins Jan-Lennard Struff (Warstein) und Alexander Zverev (Hamburg). Seine bislang beste Platzierung war Rang 92.
Hanfmann war für Medvedev keine große Herausforderung, dabei hatte der Deutsche im Turnierverlauf schon zwei Top-10-Spieler geschlagen, den US-Amerikaner Taylor Fritz und den Russen Andrey Rublev. Ein solcher Prestigeerfolg war ihm zuvor erst einmal gelungen: 2021 in Hamburg gegen den Franzosen Gaël Monfils.
Während Medvedev in Rom nun auf Stefanos Tsitsipas trifft, bekommt es Djokovic-Bezwinger Holger Rune mit Casper Ruud zu tun.
Das könnte Dich auch interessieren: Berater erklärt: Darum verpasst Kyrgios die French Open
(mit SID)
picture

Krachender Winner beim Matchball - Hanfmann-Siegeszug geht weiter

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung