Jannik Sinners Ex-Physio Giacomo Naldi nach Doping-Affäre zurück auf Tour - Achtungserfolg mit neuem Profi Francesco Passaro
Publiziert 12/05/2025 um 00:07 GMT+2 Uhr
Jannik Sinners einstiger Fitnesstrainer Giacomo Naldi ist zurück auf der ATP-Tour. Der Coach, der Sinner mit einer Salbe dem verbotenen Steroid Clostebol unwissend eingerieben haben soll, ist nun für den Erfolg eines anderen Italieners verantwortlich: Francesco Passaro bezwang beim Masters in Rom überraschend Grigor Dimitrov (7:5, 6:3), ehe er an Karen Khachanov (3:6, 0:6) scheiterte.
Darren Cahill (links), Jannik Sinner (Mitte) und Giacomo Naldi (rechts)
Fotocredit: Getty Images
Nach seinem Erfolg gegen Dimitrov honorierte der 24-Jährige die Arbeit seines neuen Fitnesstrainers, der ihn während einer Hüftverletzung unterstützt hatte: "Giacomo hat mir bei der Rehabilitation geholfen. Ich muss ihm danken, denn ich bin in ziemlich guter Form zurückgekommen. Was den Rest angeht, schauen wir gerade. Aber ich bin sehr motiviert, mit ihm weiterzumachen." Offiziell verkündet ist eine Fortsetzung der vorläufigen Zusammenarbeit noch nicht.
Der ebenfalls 2001 geborene Passaro liegt aktuell exakt 100 Plätze hinter seinem Landsmann Sinner auf Rang 101.
Mit der Vorgeschichte seines neuen Coaches will sich Passaro nicht allzu sehr beschäftigen: "Die Kontroversen gehen mich nichts an. Auch weil ich gar nicht genau weiß, was passiert ist. Ich denke, Giacomo ist ein Profi, und das ist es, was zählt."
Sinner hatte sich im August 2024 von Naldi sowie seinem Athletiktrainer Umberto Ferrara getrennt.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Sinner ist zurück - Nummer eins feiert Comeback-Sieg
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/05/10/image-d587db4b-76ad-4ad2-82b3-1db364b90c8f-85-2560-1440.png)
Sieg beim Comeback: Sinner schlägt Navone in Rom
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung