Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Santiago de Chile: Dominic Thiem kassiert nächste Auftaktniederlage gegen Lokalmatador

Pascal Steinmann

Update 01/03/2023 um 10:16 GMT+1 Uhr

Dominic Thiem hat beim ATP-Turnier in Santiago de Chile einen weiteren Dämpfer erlitten. Der Österreicher unterlag zum Auftakt des Sandplatzturniers gegen Lokalmatador Cristian Garin 2:6, 6:7 (2:7). In der zurückliegenden Woche war der 29 Jahre alte Wiener bereits in der ersten Runde von Rio ausgeschieden. In Brasilien war er in Thiago Monteiro ebenfalls an einem Lokalmatadoren gescheitert.

Nächste Pleite zum Auftakt: Thiem scheitert an Garín

In Chile erwischte er einen katastrophalen Start, gab sein erstes Aufschlagspiel direkt zu Null ab und verlor den ersten Satz in nur 30 Minuten.
Im zweiten Satz gestaltete Thiem das Duell enger, konnte sich aber dennoch keinen einzigen Breakball erarbeiten. Nach 1:44 Stunden verwertete Garin seinen zweiten Matchball. "Es war ein sehr hartes Spiel. Ich denke, wir haben beide im zweiten Satz gut gespielt. Im ersten Satz habe ich sehr aggressiv angefangen. Ich habe von Anfang an Schläge gemacht und ich glaube, das war der Unterschied", sagte der Lokalmatador nach dem Match.
Damit hat Thiem in diesem Jahr nur eines seiner sieben Spiele auf der Tour für sich entscheiden können. Bei den Australian Open in Melbourne, bei denen er 2020 noch im Finale gestanden hatte, war er ebenfalls in der ersten Runde gegen Andrey Rublev (3:6, 4:6, 2:6) ohne Chance.
Beim Masters in Indian Wells in der kommenden Woche startet der US-Open-Sieger von 2020 mit einer Wildcard. In Kalifornien hatte er vor vier Jahren sein bislang einziges Masters-Turnier gewinnen können.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: "Sehr traurig": Alcaraz muss Start in Acapulco absagen
picture

K.o. im Tiebreak: Thiem in erster Runde ausgeschieden

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung