Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

ATP Stuttgart - Alexander Zverev muss Boss Open absagen: "Lässt meine körperliche Verfassung leider nicht zu"

Dennis Melzer

Update 10/06/2023 um 21:33 GMT+2 Uhr

Es hatte sich nach dem Halbfinal-Aus bei den French Open gegen Casper Ruud bereits angedeutet, nun ist es Gewissheit: Alexander Zverev wird nicht bei den Boss Open in Stuttgart an den Start gehen. Das gab der Veranstalter am Samstagmorgen bekannt. "Ich hätte liebend gerne bei den Boss Open in Stuttgart gespielt, aber das lässt meine körperliche Verfassung leider nicht zu", wird Zverev zitiert.

Zverev exklusiv: Körper hat "die größte" Rolle gespielt

"Dabei habe ich mich schon sehr auf das Turnier und die besondere Atmosphäre am Weissenhof gefreut", so Zverev weiter.
"Alexander Zverev hat in Paris ein großartiges Turnier gespielt, wozu wir ihm sehr herzlich gratulieren. Es ist natürlich bedauerlich, dass körperliche Probleme sein Antreten in Stuttgart verhindern", erklärt Turnierdirektor Edin Weindorfer. Er ergänzt: "Aber jetzt hat erst einmal Vorrang, dass er wieder fit wird, um möglichst rasch auf die Tour zurückkehren zu können. Wir wünschen ihm für den weiteren Saisonverlauf und hoffen, dass es in den kommenden Jahren mit seiner Teilnahme bei den Boss Open klappt."
Zverev hatte am Freitag in Roland Garros gegen den Norweger Casper Ruud deutlich verloren (3:6, 4:6, 0:6) und den Einzug in sein zweites Grand-Slam-Finale verpasst. Später sprach er von einer Zerrung, die er sich im Vorfeld der Partie zugezogen hatte. "Ich will seine Leistung überhaupt nicht schmälern, aber ich hatte meine Probleme", sagte Zverev: "Der Oberschenkel hat eine Rolle gespielt."
(mit SID)
picture

Zverev klärt nach Pleite auf: "Kleine Zerrung" am Oberschenkel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung