Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum dritten Turniertag der ATP Finals in London. Um 13:00 Uhr geht es mit der Action in der o2-Arena los. Robert Bauer wird Euch hier durch die ersten beiden Spiele des Tages begleiten.

K. Krawietz/A. Mies gegen L. Kubot/M. Melo | ATP Finals
Doppel Männer | Round Robin | 17.11.2020 | Centre Court
Beendet
K. Krawietz
A. Mies

L. Kubot
M. Melo
6
77

2
65
Live
Live Updates
Robert Bauer

Update 17/11/2020 um 15:11 GMT+1 Uhr


14:45
Damit verabschiedet sich Robert Bauer für den Moment. In Kürze geht es hier jedoch gleich weiter mit dem Kracher zwischen Rafael Nadal und Dominic Thiem in der Gruppe "Tokio 1970".
14:32
Das war's! Obwohl Kubot/Melo noch einmal auf 5:6 im Tiebreak verkürzen, bleibt das deutsche Duo nervenstark. Ein starker Vorhand-Volley von Krawietz besiegelt den Erfolg für die French-Open-Champions.
14:30
Das polnisch-brasilianischen Duo schlägt zurück: Melo vollstreckt zweimal stark am Netz und verkürzt so auf 2:3.
14:28
Toller Volley von Krawietz am Netz zum frühen Mini-Break. Im Anschluss bringt der Coburger zweimal den ersten Aufschalg ins Feld und stellt so auf 3:0 im Tiebreak.
14:27
Wir gehen in den Tiebreak! Nachdem erst Kubot sein Aufschlagspiel glatt durchbringt, zieht Mies unbeeindruckt nach. Zu Null gleicht das deutsche Duo nach einem krachenden Smash von Krawietz zum 6:6 aus.
14:21
Gleiches Spiel auf der anderen Seite: Krawietz gibt sich bei eigenem Aufschlag keine Blöße und stellt so schnell auf 30:0. Mies macht am Netz abermals zweimal gut zu und gleicht so zum 5:5 aus.
14:17
Erneut zu Null! Auch Melo serviert in dieser Phase des Spiels bärenstark und lässt dem deutschen Duo somit nicht den Hauch einer Chance.
14:13
Knifflige Situation für Krawietz/Mies! Nach einem mächtigen Smash von Kubot steht es schnell 0:30 aus deutscher Sicht. Das an Drei gesetzte Duo kämpft sich aber abermals eindrucksvoll zurück. Ein ebenso gewaltiger Smash von Mies und eine druckvolle Vorhand von Krawietz sichern den French-Open-Champions dann doch noch den Spielgewinn.
14:09
Die Quote beim ersten Aufschlag geht bei Kubot/Melo im zweiten Satz auf 75 Prozent hoch. Kubot serviert hochkonzentriert und legt kurz darauf noch einen Vorhand-Winner zum Spielgewinn nach.
14:05
Nu Null! Krawietz präsentiert sich bei eigenem Aufschlag weiter sehr stabil und beschert dem deutschen Doppel so immer wieder frei Punkte. Mies honoiert die Leistung seines Partners mit einem kurzen "gut gespielt". Alles in der Reihe in Satz zwei.
14:01
Das tut schon beim Zusehen weh! Mies trifft Melo mit einem Volley am Netz in den Unterleib. Der Kölner entschuldigt sich jedoch prompt. Abgesehen von jenem Zwischenfall bleiben Kubot/Melo bei eigenem Aufschlag stabil und legen so erneut vor.
13:55
Die French-Open-Sieger ziehen den Kopf noch einmal aus der Schlinge. Zwei Doppelfehler von Mies bescheren dem polnisch-brasilianischen Duo die schnelle 30:15-Führung. Krawietz ist am Netz aber weiter hellwach, sodass es nur wenige Augenblick später Spielball für die Deutschen heißt. Eine weiterer Vorhand-Fehler von Kubot sichert Krawietz/Mies dann den 2:2-Ausgleich.
13:52
Erneut schnuppern Krawietz/Mies am Break. Erst segelt jedoch ein Vorhand-Volley von Krawietz ins Aus und nur wenig später trifft Melo mit seinem Volley den Körper des Coburgers. Die Wimbledon-Sieger von 2017 stellen somit auf 2:1 im zweiten Satz.
13:48
Spektakulärer Punktgewinn von Mies: Der Kölner macht abermals am Netz stark zu und bringt die an Acht gesetzten Kubot/Melo somit nahezu zur Verzweiflung. Das deutsche Duo startet auch in Satz zwei äußerst konzentriert und gleich so früh aus.
13:45
Kubot/Melo scheinen sich wieder etwas gefangen zu haben. Der Brasilianer bringt sein Aufschlagspiel mit etwas Mühe durch.
13:39
Nach nicht einmal einer halben Stunde heißt es beim Stand von 40:30 bei Aufschlag Mies Satzball für das an Drei gesetzte Doppel. Der 30-Jährige serviert gut nach außen und zwingt Kubot so erneut zum Fehler. Eine bis dato bärenstarke Vorstellung von Krawietz/Mies, die mit dem Gewinn des ersten Satzes belohnt wird.
13:34
Das Breakfestival geht weiter - und wie! Nach zahlreichen teils spektakulären Ballwechseln heißt es plötzlich 40:30 aus Sicht von Krawietz/Mies und damit erneut Breakball. Krawietz geht beim Return erneut voll drauf und sichert dem deutschen Doppel mit einem Vorhand-Winner die Linie entlang das dritte Break der Partie.
13:31
Rebreak! Das ging aus deutscher Sicht zu schnell. Kubot/Melo zeigen sich beim Return deutlich verbessert und kommen so zu einfachen Punkten. Den zweiten Breakball kann Melo mit einem Volley am Netz schließlich nutzen - nur noch 4:2.
13:27
Traumstart für die French-Open-Sieger! Erneut steht es bei Aufschlag Melo schnell 0:40. Ein weiterer toller Return-Winner von Krawietz beschert den Deutschen das nächste Break.
13:24
Blitzsauberes Aufschlagspiel! Auch Mies gibt sich bei eigenem Service keine Blöße und bestätigt so das frühe Break.