Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kevin Krawietz und Andreas Mies haben die Ehre, die ATP Finals in London zu eröffnen. Die French-Open-Sieger treffen auf Wesley Koolhof aus den Niederlanden und den Kroaten Nikola Mektic. Um 13:00 Uhr geht es in der o2-Arena los.

K. Krawietz/A. Mies gegen W. Koolhof/N. Mektic | ATP Finals
Doppel Männer | Round Robin | 15.11.2020 | Centre Court
Beendet
K. Krawietz
A. Mies

W. Koolhof
N. Mektic
77
64
07

63
77
110
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 15/11/2020 um 15:17 GMT+1 Uhr


15:17
Das ist die Entscheidung. Wieder punktet Mektic mit dem Aufschlag. Mit 7:10 im Match-Tiebreak verlieren Krawietz/Mies denkbar knapp ihr Auftaktmatch. Aber noch ist für die Deutschen hier nichts verloren. Es stehen noch zwei Gruppenspiele auf dem Programm. Hier geht es gleich weiter mit der Partie zwischen Dominic Thiem und Stefanos Tsitsipas.
15:15
Mit einem ganz starken Return von Mektic holen sich Koolhof und Mektic das Minibreak zurück. Und dann punktet der Kroate mit dem Volley am Netz. Mies muss beide Aufschläge abgeben. 8:7 für Koolhof/Mektic. Der Return von Krawietz landet im Aus, und die Deutschen haben zwei Matchbälle gegen sich.
15:13
Der Volley aus der Defensive von Krawietz fliegt gerade noch so ins Feld. Ganz wichtiger Punkt für die Deutschen. Anschließend verwandelt der Coburger mit dem Aufschlag zum 6:5. Und dann lässt Mektic den Return von Krawietz durch, doch der Ball segelt noch ins Feld. 7:5 für die French-Open-Sieger.
15:10
Sehr guter Return von Koolhof, der damit die Deutschen in die Defensive bringt. Durch die Mitte holt er sich mit der Vorhand schließlich das Minibreak zurück. Kurz darauf gleicht Mektic mit gutem Volley zum 4:4 aus und punktet dann mit einem Ass zum 5:4.
15:07
Auch Krawietz bringt seine Aufschläge durch. Beim zweiten verwandelt er einen schwierig zu spielenden Smash sehr platziert. Anschließend landet die Rückhand des Coburgers im Netz zum 2:2. Aber dann serviert Koolhof den Doppelfehler. Erstes Minibreak für die Deutschen.
15:05
Es geht also in den Match-Tiebreak. Anstelle eines kompletten dritten Satzes geht es noch einmal in einem längeren Tiebreak bis zehn. Mektic eröffnet mit gutem Aufschlag zum 1:0.
15:01
Krawietz bringt beide Aufschläge durch. Ein Smash des Deutschen touchiert gerade noch die Linie. Noch 5:4 für Koolhof/Mektic. Der Niederländer holt für sich und seinen Partner am Netz zwei Satzbälle. Und mit dem Ass verwandelt Mektic zum 7:4.
14:59
Koolhof und Mektic holen sich ein weiteres Minibreak, dass Krawietz mit einem starken Crossball aber wieder ausgleicht. Es steht 2:4 aus Sicht der Deutschen beim Seitenwechsel. Anschließend verzieht Mies den Return knapp, und es heißt 2:5.
14:56
Starker Vorhand-Return von Koolhof, der sich und Mektic damit gleich das Minibreak beschert. Mektic macht anschließend zwei schnelle Punkte über das Service. 3:0 für den Niederländer und den Kroaten.
14:55
Koolhof, der beim Service ja heute das eine oder andere Mal gewackelt hat, macht das jetzt sehr sicher. Der Niederländer schlägt gut und variantenreich auf. Krawietz/Mies können sich nicht darauf einstellen, und es geht wieder in den Tiebreak.
14:51
Mies hat Probleme mit dem Ballwurf, trifft gerade beim ersten Service den Ball nicht optimal. Aber Krawietz räumt sehr viele Punkte am Netz ab. Und beim Spielball bleibt Mies sehr konzentriert und verwandelt mit dem Smash zum 6:5. Gleich geht es für Mektic und Koolhof wieder gegen den Matchverlust, dann bei Aufschlag Koolhof.
14:47
Aber auch Mektic macht das wirklich sehr souverän. Dem Kroaten merkt man die Situation nicht an. Er macht viele freie Punkte über das Service, und es steht 5:5.
14:43
Bei Aufschlag Krawietz hat das deutsche Doppel im zweiten Satz noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Und das setzt sich fort. Mit einem Service-Winner punktet der Coburger zum 5:4. Mektic serviert gleich gegen den Matchverlust.
14:41
Es steht 30:30 bei Aufschlag Koolhof, der am Netz gerade sehr konzentriert agiert hat und eine Chance von Krawietz/Mies zum 15:40 damit abgewehrt. Der Niederländer serviert anschließend stark und Mektic punktet zum Spielball. Fast der exakte Ballwechsel wiederholt sich auf der anderen Seite, und es steht 4:4.
14:36
Mies und Koolhof sind diejenigen ihrer Doppel, die beim eigenen Service heute etwas mehr wackeln, dafür aber beim Aufschlag des Partners am Netz überzeugen. Mies gelingt nun aber sehr souverän das Spiel zum 4:3. Den entscheidenden Punkt verwandelt Krawietz mit dem Schmetterball am Netz.
14:33
Krawietz hat erneut sein Spiel zu null gewonnen. Auch Mektic hat anschließend wieder keine Schwierigkeiten. Nachdem ein Return von Mies im Aus landet, steht es 3:3 im zweiten Satz.
14:28
Sehr guter Return von Krawietz. 30:30 bei Aufschlag Koolhof. Es folgt ein hart umkämpfter Ballwechsel am Netz, den der Niederländer aber schließlich mit dem Smash für sich entscheidet. Erneut returniert Krawietz gut, und es geht über Einstand. Und beim Entscheidungspunkt serviert Koolhof wieder einen Doppelfehler. Rebreak für die Deutschen und 2:2.
14:21
Nach einem ganz starken Passierball von Koolhoff steht es 15:30 bei Aufschlag Mies. Und dann fliegt der Volley des Kölners ins Aus, und er hat den Entscheidungspunkt eingerechnet drei Breakbälle gegen sich. Es folgt der Doppelfehler zum 2:1 für Koolhof/Mektic.
14:17
Der zweite Satz beginnt mit einem sehr sicheren Aufschlagspiel von Krawietz, der zu null zum 1:0 punktet. Anschließend lassen aber auch Mektic und Koolhof nicht viel anbrennen. Der Kroate und der Niederländer machen viele schöne Punkte am Netz und gleichen zum 1:1 aus.
14:10
Ein ganz starker Return von Mies beschert den Deutschen drei Satzbälle, zwei davon bei Aufschlag Krawietz. Und gleich beim ersten serviert der Kölner stark, und Mies verwandelt mit dem Smash am Netz zum 7:3. Satzgewinn für die French-Open-Sieger!