Knöchel-OP: Rafael Nadal sagt für ATP-Finale ab

Rafael Nadal hat seine Teilnahme am ATP-Finale in London aufgrund einer Operation am rechten Knöchel abgesagt. Das verkündete der 17-malige Grand-Slam-Champion auf Twitter. "Ich habe einen freien Gelenkkörper im Sprunggelenk, der am Montag operativ entfernt werden musste". Bereits vergangene Woche hatte der 32-Jährige für das Masters in Paris wegen einer Bauchmuskelverletzung abgesagt.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Weiter teilte der Weltranglistenzweite mit:
Auf sein persönliches Tennis-Jahr 2018 blickte Nadal mit gemischten Gefühlen zurück. "Es war ein kompliziertes Jahr. Es war sehr gut, wenn ich Tennis spielen konnte. Aber es war ein sehr schlechten bezüglich der Verletzungen", bilanzierte der Mallorquiner, der im Juni im Stade Roland Garros einen elften French-Open-Titel gewonnen hatte. In Wimbledon und bei den US Open stand er jeweils im Halbfinale.

Isner rückt nach

Für den verletzten Spanier rückt der US-Aufschlagriese John Isner nach. Dies bestätigte die ATP am Montagabend. Vor Nadal hatte bereits der Argentinier Juan Martin del Potro seine Teilnahme am Turnier der besten acht Spieler der Saison wegen einer Knieverletzung abgesagt. Für del Potro war der Japaner Kei Nishikori ins Teilnehmerfeld gerutscht.
Einziger deutscher Spieler beim Tour-Finale in London ist der Hamburger Alexander Zverev. Durch die Absage Nadals steht bereits fest, dass der Serbe Novak Djokovic das Tennis-Jahr als Nummer eins beenden wird.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung