Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2022 live im Ticker: Angelique Kerber - Elsa Jacquemot - 2. Runde

A. Kerber gegen E. Jacquemot | French Open
Einzel Frauen | Runde 2 | 25.05.2022 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
A. Kerber (21)

E. Jacquemot
6
77

1
62
Live
Live Updates
Thomas Janz

Update 25/05/2022 um 14:14 GMT+2 Uhr


14:14
Starker Slice von Kerber nach einem guten Stopp von Jacquemot. Vier Matchbälle für die Deutsche. Und gleich beim ersten folgt der Rahmentreffer Jacquemots. Der Ball fliegt ins Aus, und Kerber steht in Runde drei. Das war vor allem kräftemäßig nach den Anstrengungen der letzten Tage ein hartes Stück Arbeit für die Deutsche. Aber sie hat sich durchgekämpft und ist eine Runde weiter.
14:11
Der Longline von Jacquemot landet knapp im Aus. Minibreak für Kerber. Es steht 4:2 für die Deutsche beim Seitenwechsel.
14:07
Sicherer Spielgewinn von Jacquemot. Mit einem Ass verwandelt die junge Französin den Punkt zum 6:6. Der zweite Satz geht in den Tiebreak.
14:02
Jacquemot kann einen Breakball nicht nutzen. Aber dann folgt der nächste unnötige Fehler Kerbers am Netz. Erneut läuft die Deutsche in Gefahr, ihr Service abgeben zu müssen. Doch wieder patzt die Französin in dieser Situation. Dank tatkräftiger Unterstützung ihrer Gegnerin gewinnt Kerber doch noch ihr Service zum 6:5.
13:55
Die Vorhand von Jacquemot landet im Aus. Es geht über Einstand. Noch zwei Punkte trennen Kerber vom Einzug in die dritte Runde. Doch mit einem schönen Longline holt sich Jacquemot den Spielball. Anschließend patzt Kerber mit der Vorhand, und es steht 5:5. Es wäre aus Kerbers Sicht wichtig, den Durchgang zu gewinnen, denn man merkt, dass die Kräfte nach den Dreisatzkrimis der vergangenen Tage nachlassen.
13:46
Jacquemot ist jetzt mindestens die gleichwertigere Spielerin auf dem Platz. Aber die Vorhand die Linie entlang kommt bei Kerber. Dreimal macht sie auf diese Weise jetzt kurz hintereinander den Punkt und holt sich den Spielgewinn zum 5:4 im zweiten Satz.
13:37
Kerbers Spielweise ist übrigens nicht mit ihrem Erstrundenmatch gegen Frech vergleichbar. Die Deutsche wirkt passiver, war das auch schon im deutlich gewonnenen ersten Satz. Allerdings spielt Jacquemot auch unrhythmischer als Frech, streut teilweise Mondbälle ein, um Tempo aus den Ballwechseln zu nehmen.
13:24
Kerber steckt jetzt in einer schwierigen Phase, macht einige schwere Fehler. Vor allem das Netzspiel passt bei der Deutschen nicht. Jacquemod hat erneut die Breakchance, die Kerber aber mit einem guten Passierschlag abwehrt. Mit einem Servicewinner beim Spielball gelingt ihr schließlich doch der Punkt zum nicht unwichtigen Spielgewinn.
13:14
Kerber muss erneut über Einstand gehen, wie beim Großteil der Spiele in diesem Match. Und nach einem Rückhandfehler hat die Deutsche Breakball gegen sich, den sie aber stark aus dem Halbfeld abwehrt. Kurz darauf erarbeitet sich Jacquemot die nächste Breakchance. Und dann patzt Kerber mit der Rückhand. Diesmal muss die Deutsche ihr Services abgeben, nachdem sie bisher in den engeren Phasen immer noch die Oberhand hatte.
13:05
Kerber erläuft einen Stoppball von Jacquemot gut und holt sich am Netz den Breakball. Anschließend ist die Französin eigentlich die aggressivere Spielerin im Ballwechsel, macht aber den Fehler. 2:0 für Kerber im zweiten Satz.
12:46
Satzball Nummer vier bringt die Entscheidung im ersten Durchgang. Die Rückhand Jacquemots fliegt von der Netzkante ins Aus. 6:1 für Kerber. Aber der Spielverlauf ist nicht ganz so deutlich, wie es das Ergebnis aussagt. Kerber muss hier konzentriert bleiben, denn ihre Gegnerin versucht, Druck zu machen, macht aber noch die Fehler.
12:41
Kerber hat sich mit einem sehr schönen Lob bereits einen Satzball erspielt, den sie aber nicht nutzen konnte. Auch Satzball Nummer zwie bring tnoch nicht die Entscheidung in diesem Durchgang. Kerbers return kommt zu kurz, und Jacquemot betsimmt in der Folge den Ballwechsel.
12:35
Ein ganzes Stück deutlicher als auf Platz 14 verläuft der erste Satz auf dem Philippe Chatrier. Hier hat Kerber, obwohl sie selbst Breakchancen abwehren musste, bereits Doppelbreak Vorsprung und führt 5:1.
12:12
Das war ein Auftakt, wie ihn sich Angelique Kerber gewünscht haben dürfte. Zu null nimmt sie ihrer Gegnerin das Service ab. Beim ersten Breakball für die Deutsche fliegt der Rückhand-Longline von Jacquemot weit ins Aus.
12:02
Der nächste Auftritt von Angelique Kerber steht unmittelbar bevor. Auf dem Philippe Chatrier bekommt es die dreimalige Grand-Slam-Siegerin mit der Französin Elsa Jacquemot zu tun. Und die hat nicht nur das Heimpublikum im Rücken sondern ist auch die Siegerin des Juniorenturniers 2020. Sie ist also nicht zu unterschätzen.