Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Daniel Altmaier - Jannik Sinner, 2. Runde French Open

J. Sinner gegen D. Altmaier | French Open
Einzel Männer | Runde 2 | 01.06.2023 | Court Suzanne-Lenglen
Beendet
J. Sinner (8)

D. Altmaier
77
67
6
64
5

60
79
1
77
7
Live
Live Updates
Benedikt Walgenbach

Update 01/06/2023 um 18:21 GMT+2 Uhr


18:21
Bei Breakball Sinner hat der Italiener alle Chancen zu verwandeln, nutzt sie aber nicht. Wieder geht es über Einstand. Und dann holt sich Altmaier über die Rückhand Matchball Nummer fünf. Und dann folgt das Ass! Er hat es geschafft! Nach 5:26 Stunden und 7:5 im fünften Satz ringt Daniel Altmaier Jannik Sinner nieder.
18:15
Altmaier zaubert einen Volley unerreichbar ins Feld des Gegners. Matchball Nummer vier! Aber dann kommt der Smash nicht konsequent genug, und Sinner kontert mit dem Passierschlag zum erneuten Einstand. Altmaier verschlägt die Rückhand und hat Breakball gegen sich. Doch den wehrt er mit dem Volley ab. Was für ein Match.
18:11
Ein Ass und zwei weitere Punkte über den Aufschlag bescheren Altmaier drei Matchbälle! Den ersten vergibt er mit einem Vorhandfehler. Beim zweiten folgt der Doppelfehler. Und den dritten wehrt Sinner mit einem Vorhand-Kracher ab. 40:40 nach 40:0.
18:06
Toller Rückhandwinner von Altmaier. 0:30 bei Aufschlag Sinner. Und dann schlägt der Favorit die Vorhand meilenweit ins Aus. Drei Breakchancen für Altmaier. Und bei der zweiten verschlägt Sinner erneut die Vorhand. Erneut serviert Altmaier gleich zum Matchgewinn!
18:02
Das gibt es doch nicht. Ein Schmetterball Sinners streift die Netzkasnte und rollt in Altmaiers Feld. Glück für den Italiener, der nichtsdestotrotz in diesem Ballwechsel auch der klar aktivere Spieler war. Wieder Breakball, und den kann er nutzen. 5:5.
17:59
Sinner zeigt noch einmal sein ganzes Können. Er hält Altmaier in die Defensive und holt sich mit dem Schmetterball zwei Breakchancen. Die erste vergibt er mit einem Rückhandfehler. Und bei der zweiten serviert Altmaier sehr gut, und Sinne rkriegt den Return nicht zurück. 40:40.
17:54
Sinner schlägt die Vorhand weit ins Aus. Der Italiener muss über Einstand gehen. Doch dann verzieht Altmaier die Rückhand, und Sinner hat Spielball. Der Return des Deutschen fliegt ins Aus, und es heißt noch 5:4. Gleich serviert Altmaier zum Matchgewinn. Auf der Uhr sind inzwischen fünf Stunden Spielzeit angezeigt!
17:47
Der nächste Schritt aus Sicht von Altmaier ist getan. Er bringt sein Spiel zum 5:3 sicher durch. Beim Spielball segelt der Return Sinners ins Aus.
17:43
Die Vorhand von Sinner landet im Aus. Breakball für Altmaier! Und dann patzt Sinner mit der Rückhand. 4:3 für Altmaier. Der Deutsche muss "nur" noch seine Spiele durchbringen, um Sinner aus dem Turnier zu werfen. Aber das ist noch ein ganz schwerer Weg.
17:39
Altmaier muss über Einstand gehen, aber wieder rettet er den Spielgewinn. Mit einer starken Rückhand die Linie entlang gleicht er zum 3:3 aus.
17:30
Wichtig für Altmaier. Der Deutsche bringt nach Rückstand sein Spiel zum 2:2 durch. Den entscheidenden Spielball verwandelt er mit dem Volley.
17:23
Beide haben ihre ersten Aufschlagspiele im fünften Durchgang für sich entschieden. Sinner führt 2:1.
17:06
Eine großartige Rückhand beschert Altmaier zwei Satzbälle. Und nach gutem Return jagt er Sinner über den Platz und verwandelt mit dem Volley schließlich zum 7:4 im Tiebreak. Es geht in Satz fünf!
17:01
In den ersten vier Punkten des Tiebreaks konnte keiner der beiden seinen Aufschlag halten. Auf ein Minibreak von Sinner folgen zwei von Altmaier und, nach einem Vorhandfehler seines Gegners, ein weiteres von Sinner. 2:2. Altmaier verwandelt kurz darauf mit dem Stopp zum 3:2. Nachdem der Return des Deutschen knapp im Aus landet, steht es 3:3 beim Seitenwechsel.
16:56
Mit einem tollen Return punktet Altmaier zum 40:40 bei Aufschlag Sinner. Aber der Italiener bleibt cool, serviert zweimal stark und holt sich das Spiel zum 6:6. Es geht in den Tiebreak.
16:38
Sinner serviert zum Matchgewinn. Nach 30:0 für Altmaier serviert Sinner zweimal sehr stark und gleicht zum 30:30 aus. Die Rückhand des Italieners landet im Aus, und der Deutsche hat Breakball, den er aber nicht verwandeln kann. Und kurz darauf holt sich Sinner mit der Rückhand den ersten Matchball. Und mit dem Smash hat er alle Chancen zu verwandeln. Aber Altmaier erreicht den Ball noch und bringt den Longline unter tatkräftiger Hilfe der Netzkante zurück.
16:30
Altmaier verlegt den Rückhand-Longline. 0:30 bei Aufschlag des Deutschen. Und kurz darauf setzt er eine Vorhand knapp ins Seitenaus und hat zwei Breakbälle gegen sich. Die erste wehrt er stark ab, bei der zweiten patzt Sinner. Aber kurz darauf macht Altmaier den ganz schweren Fehler am Netz, als er eigentlich nur noch den Ball zurückspielen muss. Wieder Breakball Sinner, und dann landet die Rückhand Altmaiers ins Aus.
16:18
Altmaier gelingt der wichtige Spielgewinn. Einen sehr guten Crossball Sinners erreicht der Deutsche gerade noch so, kriegt den Ball irgendwie auf die andere Seite. Der verspringt, so dass es für Sinner schwer wird. Und kurz darauf kann Altmaier mit dem volley zum 4:3 nach fast 14 Minuten verwandeln.
16:15
Altmaier kann zwei Spielbälle nicht nutzen und muss über Einstand gehen. Und dann folgt der Doppelfehler des Deutschen zu Breakball Sinner. Den wehrt Altmaier aber mit einer starken Vorhand ab. Es geht in der Folge mehrmals über Einstand, beide geben hier alles, können aber auch einige Chancen zum Spielgewinn nicht nutzen.
15:58
Altmaier wird nach 30:0-Führung zu passiv. Sinner überlistet ihn mit einem cleveren Stopp und erspielt sich den Breakball. Und dann folgt der Rückhandfehler des Deutschen. Der Italiener ist wieder dran.