Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2024: Jannik Sinner dominiert Viertelfinale gegen Grigor Dimitrov und gewinnt in Roland-Garros

G. Dimitrov gegen J. Sinner | French Open
Einzel Männer | Viertelfinale | 04.06.2024 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
G. Dimitrov (10)

J. Sinner (2)
2
4
63

6
6
77
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 04/06/2024 um 17:37 GMT+2 Uhr


Live comment icon
Der Liveticker macht damit erst einmal eine Pause. In der Night Session geht es ab 20:15 Uhr weiter. Dann schlagen Carlos Alcaraz und Stefanos Tsitsipas auf Court Philippe-Chatrier auf und bestimmen Sinners Gegner im Halbfinale. Hier geht es zum Ticker:
17:29
Live comment icon
Von seinen drei Matchbällen verwandelt er direkt den ersten zum 7:3 im Tiebreak. Dimitrov verzieht seinen Rückhand-Slice knapp ins Aus und somit gewinnt Sinner das Viertelfinale 6:2, 6:4, 7:6 (7:3).
picture

"Ein historischer Moment!" Sinner im Halbfinale und Nummer eins

17:27
Live comment icon
Der Italiener macht weiter Druck. War das die Entscheidung? Sinner serviert durch die Mitte und holt sich die 5:2-Führung. Dimitrov kann zumindest noch einmal verkürzen. Aber der Australian-Open-Sieger kann bei eigenem Aufschlag den Deckel drauf machen.
17:25
Live comment icon
Dimitrov macht den ersten Punkt, aber Sinner lässt nicht nach. Am Netz holt er sich das zwischenzeitliche 2:1. Und dann gelingt ihm das Mini-Break: Longline setzt Sinner den Ball mit der Rückhand an die Linie. 3:2!
17:21
Wir haben ein Match! Es entwickeln sich einige spannende Ballwechsel. Bei Aufschlag Sinner geht es über Einstand. Der Südtiroler zwingt Dimitrov zum Fehler und seinen anschließenden Spielball verwandelt er nach einem Returnpatzer seines Gegners. Es geht in den Tiebreak!
17:15
Der Wind hat in den letzten Minuten deutlich zugenommen. Vielleicht macht das Sinner aktuell mehr Probleme. Dennoch schafft es der 22-Jährige bei Aufschlag Dimitrov wieder auf Einstand. Ein leichter Fehler von Sinner bringt dem Bulgaren aber das Spiel zum 6:5.
17:08
Live comment icon
Dimitrov bestimmt den Ballwechsel und macht Longline per Vorhand den Winner zum Rebreak. Das war richtig stark! Es geht also weiter.
17:06
Sinner serviert zum Matchgewinn. Dimitrov wirft noch einmal alles rein. Der 33-Jährige spielt sehr mutig und holt sich verdient die 30:0-Führung. Und nach einem Vorhandfehler des Südtirolers hat er sogar zwei Breakbälle.
17:03
Live comment icon
Dimitrov hat nun wieder Probleme. Der Bulgare verzieht eine Vorhand ohne Not ins Grundlinienaus. Somit hat Sinner wieder Breakbälle. Ein weiterer leichter Vorhandfehler vonm Dimitrov liefert dem Italiener das wohl entscheidende Break.
17:00
Ohne Punktverlust legt Sinner im Eiltempo nach. Es steht 4:4. Abseits von Court Philippe-Chatrier hat gerade Novak Djokovic sein morgiges Viertelfinale gegen Casper Ruud wegen einer Knieverletzung abgesagt. Damit ist Sinner schon jetzt ab kommendem Montag die neue Nummer eins der Welt.
16:58
Dimitrov zieht mit einem souveränen Aufschlagspiel nach. Zu 15 holt er das Spiel. Der Satz bleibt somit weiterhin offen. Das liegt vor allem daran, dass der Bulgare sich deutlich gesteigert hat. Sinner zeigt immer noch ein super Tennis-Level.
16:53
Sinner spielt sehr stabil. Mit einem Ass eröffnet er sein nächstes Aufschlagspiel. Dimitrov macht zudem immer wieder einfache Fehler, die dem Australian-Open-Champion in die Karten spielen. Ein weiteres Ass setzt den Schlusspunkt - Sinner gleicht zum 3:3 aus.
16:45
Dimitrov konnte bisher zumindest das frühe Break der ersten beiden Sätze verhindern. Auch sein nächstses Service bringt der Bulgare relativ souverän durch. Sinner serviert ebenfalls weiter sehr stark. Zu null gewinnt der Südtiroler sein nächstes Spiel - 2:2. Es bleibt spannend ...
picture

Lob it like it's hot! Sinner düpiert Dimitrov mit feinem Händchen

16:38
Doch Sinner lässt das Break nicht zu: Der 22-Jährige bestimmt eine längere Rally und zwingt Dimitrov am Ende zum Fehler. Über Einstand schnappt sich Sinner dann das Spiel dank zwei leichten Fehlern seines Gegners.
16:36
Da ist die Chance für Dimitrov! Er erspielt sich verdient den Breakball mit tollen Grundlinienschlägen. Die Vorhand landet perfekt im Eck.
16:29
Auch den dritten Durchgang eröffnet Dimitrov. Es wird erneut ein enges Aufschlagspiel. Der 33-Jährige muss mehrfach über Einstand gehen. Doch Dimitrov serviert dann sehr stark nach außen und kann sich mit einem weiteren Servicewinner das Spiel sichern.
picture

"Na endlich!" Dimitrov haut Sinner Vorhand um die Ohren

Die French Open 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
  • Alle Spiele der French Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
  • Alle Matches auf den beiden großen Courts Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung
  • Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
  • Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches
16:21
Live comment icon
Was man Dimitrov nicht absprechen kann, ist sein Wille, alles zu geben. Am Ausgang des Satzes ändert das aber nichts mehr. Nach einem starken ersten Aufschlag legt Sinner sich den Bulgaren zurecht. Er hat Satzbälle. Dann patzt Dimitrov beim Return und Sinner gewinnt den Satz 6:4.
16:18
Der Bulgare muss um sein Service wieder kämpfen. Über Einstand kann er aber noch einmal verkürzen. Aber ob Sinner das noch mal abgibt? Er serviert selbst zum Satzgewinn.
16:14
Sinner hat den Satz weiter im Griff. Zu null sichert er sich dank zweier Asse und eines Winners sein Spiel zum 5:3. Dimitrov serviert damit gegen den Satzverlust.