Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open 2024: Jannik Sinner bezwingt Pavel Kotov und marschiert in Roland-Garros ins Achtelfinale

P. Kotov gegen J. Sinner | French Open
Einzel Männer | Runde 3 | 31.05.2024 | Court Philippe-Chatrier
Beendet
P. Kotov

J. Sinner (2)
4
4
4

6
6
6
Live
Live Updates
Patrik Eisenacher

Update 31/05/2024 um 16:46 GMT+2 Uhr


Die French Open 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
  • Alle Spiele der French Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
  • Alle Matches auf den beiden großen Courts Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung
  • Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
  • Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches
Im Liveticker bei Eurosport.de geht es in Kürze dann mit dem nächsten Match auf Philippe-Chatrier weiter. Die Nummer eins der Damen, Iga Swiatek, schlägt dann gegen Marie Bouzkova auf. Hier geht es zum Ticker:
16:37
Live comment icon
Sinner serviert zum Matchgewinn. Nach 2:26 Stunden hat der Favorit dann auch seine ersten Matchbälle. Mit einem genialen Ass nach außen macht Sinner den Achtelfinaleinzug perfekt. Er gewinnt 6:4, 6:4, 6:4 gegen einen zeitweise gut aufspielenden Gegner, der in den entscheidenden Momenten aber klar das Nachsehen hatte.
16:33
Kotov bleibt aber cool und holt sich souverän sein Aufschlagspiel. Sinner kann nur einmal am Netz punkten, sonst zieht der Russe das Service stark durch. Er schlägt erneut super auf und schnappt sich per Rückhandwinner das Spiel.
16:30
Sinner hat alles im Griff. Der 22-Jährige hat das Achtelfinale klar im Blick. Seinen Spielball verwandelt er unter Druck wieder mit einem super Stoppball. Eine längere Rally findet so ihren verdienten Schlusspunkt. Kotov serviert damit gleich gegen den Matchverust.
16:24
Der Russe lässt sich aber auch von einigen umherlaufenden Zuschauern auf der Tribüne nicht beeindrucken. Er schlägt stark auf und holt sich mit einem Servicewinner den Spielball. Diesen verwandelt er ebenso genial mit einem Aufschlag durch die Mitte. Kotov bleibt dran - 3:4.
16:22
Ob sich Sinner diesen Vorsprung noch einmal nehmen lässt? Bei eigenem Aufschlag spielt der Südtiroler das erst einmal clever aus. Zu 15 zieht Sinner sein Service durch, da gab es für Kotov keine Angriffspunkte.
16:17
Live comment icon
Auf eine Breakchance im dritten Satz warteten die Fans auf Philippe-Chatrier bisher vergebens. Aber nun macht Sinner ernst: Mit einem genialen Passierschlag holt er sich die Breakbälle. Ein Grundlinienfehler mit der Vorhand kostet Kotov dann das Spiel. Sinner holt das Break zum 3:2.
16:08
Am Ende hat Sinner aber doch das glückliche Ende für sich. Er serviert unter Druck gut und holt sich das 1:1. Ganz auf der Höhe wirkt er aber nicht. Im Vorfeld gab es lange Verletzungssorgen beim Südtiroler. Ob diese weiter oder wieder Probleme machen, lässt sich nur vermuten. Kotov ist wieder am Zug und serviert souverän. Er variiert seine Aufschläge und kommt wiederholt ans Netz. Zu 15 schnappt er sich das Spiel - 2:1.
16:03
Kotov kommt bei gegnerischem Aufschlag wieder gut rein. Die Returns fliegen deutlich besser als noch zu Beginn. Sinner muss dann auch ziemlich fighten. Bei 30:30 packt der 22-Jährige den Super-Stopp aus. Doch dann folgt bei Spielball der Doppelfehler - Einstand.
15:58
Und schon geht es mit dem vielleicht entscheidenden dritten Satz weiter. Wieder eröffnet Kotov den Durchgang und zieht sein Service ohne Punktverlust durch. Auf Suzanne-Lenglen ist vor einigen Minuten dessen Landsmann Andrey Rublev überraschend klar gegen Matteo Arnaldi ausgeschieden.
15:50
Live comment icon
Der Russe macht keine Anstalten Sinner, den Satz zu schenken. Zu null holt er sich sein nächstes Service. Doch dann macht der Südtiroler den Sack zu: Ein Ass setzt den Schlusspunkt unter den zweiten Durchgang. Sinner ist klar auf Kurs in Richtung Achtelfinale.
15:46
Sinner entscheidet wieder eine lange Rally für sich - 21 Schläge hatte diese. So holt er sich den Spielball. Der zweite Satz scheint auch entschieden. Der Südtiroler baut seine Führung aus 5:3. Damit serviert Kotov gleich gegen den Satzverlust.
Die French Open 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
  • Alle Spiele der French Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
  • Alle Matches auf den beiden großen Courts Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung
  • Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
  • Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches
15:39
Kotov gerät wieder unter Druck. Sinner kann sich drei weitere Breakbälle erspielen. Doch der Russe bleibt dran und wehrt alle ab. Starke Leistung! Da war für die Nummer zwei mehr drin. Ein leichter Fehler des Südtirolers bringt Kotov schließlich das Spiel. Er bleibt dran.
15:31
Und dann hat auch Kotov seinen ersten Breakball. Mit einem super Servicewinner wehrt Sinner diesen ab. Es ist allerdings eines der ersten Aufschlagspiele der Nummer zwei seit längerem, das wirklich umkämpft ist. Ein Schmetterball liefert Sinner doch noch den Spielball. Über den zweiten Aufschlag verwandelt er diesen zum 4:2
15:23
Sinner scheint das Match im Griff zu haben. Sein eigenes Aufschlagspiel kann der Südtiroler nach einigen schönen Winner für sich entscheiden. Aber Kotov hat noch nicht aufgegeben. Der Russe bleibt mutig, die Quote beim ersten Aufschlag ist im Vergleich zum ersten Satz auch leicht gestiegen. Mit einem Servicewinner holt er sich das Spiel zum 2:3.
15:15
Live comment icon
Kaum ausgesprochen gibt es auch schon die ersten Breakbälle für Sinner. Das Aufschlagspiel von Kotov gestaltet sich eng. Es geht über Einstand. Der Russe hält gut dagegen. Er zwingt Sinner ans Netz, der verschlägt den Ball in die Maschen. Breakball Nr. 3 nutzt der Südtiroler aber dank eines Rückhandfehlers von Kotov. Break zum 2:1.
15:10
Kotov eröffnet den zweiten Satz. Nur kurz wackelt der Russe dabei. Sinner kann im Anschluss ein fehlerfreies Aufschlagspiel nachlegen. Zu null gleicht die Nummer zwei aus - 1:1. Das Match ist zu Beginn des zweiten Satzes sehr ausgeglichen.
15:00
Live comment icon
Sinner serviert nun zum Satzgewinn. Und das lässt sich der 22-Jährige auch nicht mehr nehmen. Schnell erspielt er sich einen Satzball, den er nach einem längeren Ballwechsel dank eines Vorhandfehlers von Kotov verwandeln kann. 6:4 geht der erste Durchgang an Sinner!
picture

Fotocredit: Getty Images