Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open: Pierre-Hugues Herbert Nicolas Mahut gewinnen Doppelkonkurrenz in Paris - "Das ist surreal"

Eurosport
VonEurosport

Update 13/06/2021 um 00:38 GMT+2 Uhr

Pierre-Hugues Herbert und Nicolas Mahut sind die Nachfolger des deutschen Erfolgsduos Kevin Krawietz/Andreas Mies (Coburg/Köln). Die Franzosen haben bei den French Open den Doppel-Wettbewerb gewonnen, den Krawietz/Mies in den beiden Vorjahren für sich entschieden hatten. Herbert/Mahut schlugen im Finale am Sonntag die Kasachen Andrej Golubew/Alexander Bublik 4:6, 7:6 (7:1), 6:4.

Nicolas Mahut umarmt Pierre-Hugues Herbert - French Open 2021

Fotocredit: Getty Images

Krawietz hatte in diesem Jahr ohne am Knie operierten Mies antreten müssen und scheiterte mit Horia Tecau (Rumänien) im Viertelfinale.
"Es ist einfach unglaublich. Ich habe noch nie solche Emotionen durchlebt. Das ist surreal", sagte Herbert, der im Halbfinale gegen die Kolumbianer Juan Sebastian Cabal und Robert Farah drei Matchbälle abwehren mussten und an der Seite von Mahut zum zweiten Mal nach 2018 den Titel in Roland-Garros holte.
"Das war ein Wahnsinnsturnier für uns beide. Wir haben Matchbälle abgewehrt und nun den Titel geholt", meinte Mahut, dem immer wieder Tränen in die Augen kamen.
Herbert und Mahut haben in ihrer gemeinsamen Doppel-Karriere alle Grand Slams gewonnen. 2015 holten sie den Titel bei den US Open, 2016 in Wimbledon und 2019 bei den Australian Open.
(SID)
picture

Bewegende Worte: Krejcikova dankt verstorbener Novotna

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung