Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Novak Djokovic exklusiv zu buhenden Fans in Roland-Garros: "Ich will mir keine Feinde machen ..."

Tobias Laure

Publiziert 02/06/2023 um 21:09 GMT+2 Uhr

Novak Djokovic hat sich bei den French Open über das Publikum geärgert, das ihn während seiner Partie gegen Alejandro Davidovich Fokina ausbuhte. "Ich will mir keine Feinde machen, denn ich bin immer noch im Turnier", sagte Djokovic bei Eurosport. "Manchmal verstehe ich es aber nicht. Ich mache einen Doppelfehler und sie buhen, ich ich nehme ein Medical Timeout und sie buhen", so der Serbe.

Exklusiv: Djokovic erklärt seinen Zwist mit den Fans

Nach dem Tiebreak des zweiten Satzes kochten die Emotionen hoch.
Novak Djokovic bejubelte den Punkt zum 7:5 demonstrativ offensiv. Kurz darauf nahm der Rekord-Grand-Slam-Champion ein Medical Timeout.
Ein Teil der Zuschauer quittierte das mit Buhrufen.
"Manche Leute machen das offenbar gerne, aber es ist nicht der größte Teil des Publikums. Die meisten sind da, um mich oder den anderen Spieler zu unterstützen, um Tennis zu genießen", stellte Djokovic im Gespräch mit Eurosport-Experte Boris Becker und Moderator Matthias Stach klar.
picture

Hämischer Applaus: Djokovic kontert Pfiffe

Das Problem seien jene, die es "lieben, das Spiel zu stören und die Spieler nicht zu respektieren", erläuterte der zweimalige Roland-Garros-Champion.

Djokovic: "Manchmal gehe ich dagegen an"

Meistens schlucke er solche Vorkommnisse einfach herunter, "aber manchmal gehe ich dagegen an, weil es respektlos ist", so Djokovic
Dem sportlichen Erfolg taten die Unmutsbekundungen keinen Abbruch. Der Favorit gewann die Partie gegen Alejandro Davidovich Fokina 7:6 (7:4), 7:6 (7:5), 6:2 und steht damit im Achtelfinale.
picture

"Wie ein Wrestler!" Djokovic flippt komplett aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung