Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

French Open - Ergebnisse Herren: Medvedev unter einer Stunde durch - erneute Regenpause sorgt für längere Wartezeiten

Florian Bogner

Update 30/05/2024 um 23:57 GMT+2 Uhr

Daniil Medvedev hat im Schongang die dritte Runde der French Open 2024 erreicht. Der Russe profitierte in seiner Zweitrundenpartie gegen Miomir Kecmanovic bei 6:1, 5:0 von einer verletzungsbedingten Aufgabe des Serben. Dagegen mussten sich die gesetzten Holger Rune und Casper Ruud nach vielen Regenunterbrechungen mächtig strecken, um die nächste Runde zu erreichen.

2. Runde: Medvedev profitiert von Aufgabe - Highlights

So wurden die Partien auf den Außenplätzen nach nur knapp einer Stunde Spielzeit gegen 12:00 Uhr Ortszeit schon wieder unterbrochen. Später wurde nochmal eine knappe Stunde gespielt, dann wurden wieder die Planen auf den Platz gezogen. So ging das bis in den späten Abend.
Medvedev spielte zuvor auf dem neu überdachten Court Suzanne-Lenglen und musste sich gegen Kecmanovic nicht groß anstrengen, um die nächste Runde zu erreichen.
Der Serbe ließ bei 0:3 im zweiten Satz den Arzt kommen, klagte über Übelkeit und Unwohlsein. Kecmanovic nahm eine Tablette ein, gab jedoch kurz darauf auf. "Das ist natürlich bitter für ihn", sagte Medvedev: "Ich wollte trotzdem mein bestes Tennis zeigen. Das ist mir ganz gut gelungen."

Medvedev hofft auf Lauf in Paris

Medvedev war in Paris zuvor bei sieben Teilnahmen fünfmal in der ersten Runde gescheitert. "Es ist schon faszinierend - wenn ich hier die erste Runde überstehe, läuft es eigentlich immer gleich deutlich besser", sagte der Weltranglistenfünfte, der 2021 in Roland-Garros im Viertelfinale und 2022 im Achtelfinale stand.
Der 28 Jahre alte Russe ist kein ausgewiesener Sandplatzspezialist, hatte 2023 aber das Masters in Rom auf dem von ihm ungeliebten Belag gewonnen.
"Wenn ich ehrlich bin, mag ich diesen Untergrund immer noch nicht wirklich sehr. Auf harten Plätzen bin ich besser. Aber manchmal klappt es eben auch auf Sand ganz gut", meinte er nach der zweiten Runde.
picture

Medvedev und der Sand: "Wenn ich ehrlich bin ..."

Grigor Dimitrov kam von den Stars auf dem Außenplatz am schnellsten durch - der an Zehn gesetzte Bulgare bezwang den Ungarn Fábián Marozsán in nur 97 Minuten 6:0, 6:3, 6:4. Marozsán hatte 2023 in Rom mit einem überraschenden Zweitrundensieg gegen Alcaraz für Furore gesorgt.
picture

2. Runde: Dimitrov fegt Marozsán weg - Highlights

Erst am Nachmittag kam Hubert Hurkacz (Polen/Nr. 8) im ersten Spiel auf dem unüberdachten Court Simonne-Mathieu zu einem hart erkämpften 6:7 (2:7), 6:1, 6:3, 7:6 (7:5) in 3:14 Stunden gegen den US-Amerikaner Brandon Nakashima.
picture

French Open: Hubert Hurkacz vs. Brandon Nakashima - Highlights


Für ein Ausrufezeichen sorgte der ehemalige Top-Ten-Spieler Denis Shapovalov. Der Kanadier, in der Weltrangliste verletzungsbedingt aus den Top 100 gefallen, schlug den formschwachen US-Amerikaner Frances Tiafoe (USA/Nr. 25) 6:7 (4:7), 6:4, 6:2, 6:4 und trifft jetzt auf Hurkacz.
Zwei gesetzte Spieler zogen am späten Abend in die dritte Runde ein. Holger Rune (DAN/13) rang den Italiener
Flavio Cobolli nieder (6:4, 6:3, 3:6, 3:6, 7:6 (10:7)) nieder. Der an sieben gesetzte Norweger Casper Ruud gewann gegen
Alejandro Davidovich Fokina aus Spanien 7:6 (7:5), 1:6, 6:3, 4:6, 6:3).
Unterdessen haben die Veranstalter in Paris entschieden, die Spiele am Freitag auf allen Plätzen schon um 10:00 Uhr (statt 11:00 Uhr) beginnen zu lassen, um im Zeitplan aufholen zu können.

Die French Open 2024 live bei discovery+ 

Roland-Garros 2024 bei discovery+ | Diese Vorteile hast Du, wenn Du ein Abo ab 3,99 Euro pro Monat abschließt:
  • Alle Spiele der French Open live und auf Abruf inklusive der Junioren-Konkurrenzen und Rollstuhl-Wettbewerbe
  • Alle Matches auf den beiden großen Courts Philippe-Chatrier und Suzanne-Lenglen mit deutschem Kommentar und ohne Unterbrechung
  • Die komplette Eurosport-Berichterstattung mit Boris Becker, Barbara Rittner und weiteren Top-Experten
  • Timeline Marker: Schneller Zugriff auf die wichtigsten Momente und Ballwechsel durch Markierungen in den Streams der großen Matches 

picture

Tollhaus Paris! Wawrinka breakt und klatscht mit Zuschauern ab


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung