Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Laver Cup: Roger Federer zeigt sich offen für ein letztes Doppel mit Rafael Nadal zum Abschied beim Turnier in Berlin

Jan Zesewitz

Update 20/06/2024 um 12:40 GMT+2 Uhr

2022 verabschiedete sich Roger Federer beim Laver Cup in London in den Tennis-Ruhestand. Sein letztes Match war ein Doppel mit Rafael Nadal, nach dem Spiel hielten sich beide weinend an der Hand. Die kommende Austragung in Berlin könnte nun der letzte Auftritt von Rafael Nadal als aktiver Profi werden. Der Schweizer steht laut eigener Aussage bereit für eine Wiederholung.

Federer und Nadal in Tränen - die emotionalste Tennis-Szene des Jahres

"Wenn Rafa mich fragt, bin ich dabei", sagte der 42-Jährige im Interview mit der "Gazzetta dello Sport". Er schränkt aber gleichzeitig ein: "Ich glaube nicht, dass wir beim Laver Cup Doppel spielen werden."
Noch ist das Karriereende Nadals nicht entschieden. Der Spanier hält sich die Möglichkeit offen, auch im nächsten Jahr auf die Tour zurückzukehren.
Aktuell bereitet er sich auf die Olympischen Spiele in Paris vor (26. Juli bis 11. August live bei Eurosport und discovery+). Dort will er im Einzel und im Doppel an der Seite von Roland-Garros-Champion Carlos Alcaraz starten. Wimbledon wird Nadal auslassen, sein nächstes Turnier wird das Sandplatz-Turnier im schwedischen Båstad sein - in der Woche nach dem Grand-Slam-Turnier.
Federer sieht die Tennis-Welt derweil auch nach der Generation "Fedal" gut aufgestellt. Seine Nachfolger seien auch schon gefunden: "Sinner und Alcaraz sind wie Nadal und ich früher", sagte er im Interview.
Das könnte Dich auch interessieren: Starker Auftritt - Zverev zieht ins Viertelfinale ein
picture

Launiges Interview im DFB-Trikot: Zverev verrät Europameister-Tipp


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung