Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Es wird ernst für Oscar Otte: Der deutsche Qualifikant bekommt es in Kürze in seinem Achtelfinale mit Wimbledon-Finalist Berrettini aus Italien zu tun.

O. Otte gegen M. Berrettini | US Open
Einzel Männer | Runde 4 | 06.09.2021 | Louis Armstrong Stadium
Beendet
O. Otte

M. Berrettini (6)
4
6
3
2

6
3
6
6
Live
Live Updates
Robert Bauer

Update 07/09/2021 um 01:03 GMT+2 Uhr


01:00
Mit diesen Worten verabschieden wir uns für heute. Robert Bauer wünscht Euch eine gute Nacht oder weiterhin viel Spaß beim Tennis. Bei Eurosport, im Eurosport Player und bei Joyn PLUS+ könnt Ihr weiterhin wie gewohnt die Night Session mitverfolgen. Auf Wiedersehen!
00:56
Das war's! Mit einem Ass beendet Berrettini dieses im vierten Satz ungleiche Duell. Doch im Moment des Erfolgs zeigt der Italiener wahre Größe: Berrettini deutet auf Otte und fordert damit das Publikum auf, für den Deutschen zu applaudieren, der trotz seiner Verletzung nicht aufgab und bis zum Schluss kämpfte. Schade, schade! Dennoch: Großartiges Turnier von Otte!
00:54
Von einem Grand-Slam-Achtelfinale hat diese Partie jetzt nur noch wenig. Otte schleppt sich aufgrund seiner Handverletzung nur noch über den Platz und sliced nahezu jeden Ball mit der Vorhand sporadisch zurück. Berrettini nutzt dies gnadenlos aus, holt sich das nächste Break und zieht auf 5:2 davon. In Kürze schlägt der Wimbledon-Finalist zum Matchgewinn auf.
00:51
Berrettini macht das einzig Richtige und spielt dem Deutschen, der seinen Schläger fast nicht mehr festhalten kann, nahezu jeden Ball in die Vorhand. Otte kann kaum mehr Gegenwehr leisten. Der Italiener hat nun leichtes Spiel und stellt auf 4:2.
00:48
Ganz, ganz bittere Szenen im Louis Armstrong Stadium! Otte ist sichtlich angeschlagen und muss fast kampflos das Break über sich ergehen lassen. Im Anschluss wirft der Kölner frustiert seinen Schläger weg. Wie ärgerlich ist das bitte aus deutscher Sicht?!
00:44
Berrettini lässt sich von den gesundheitlichen Problemen seines Gegners nicht beeinflussen und bringt sein Aufschlagspiel souverän zu 15 durch.
00:40
Es geht für den Qualifikanten trotz sichtlicher Schmerzen an der Hand weiter - und wie. Otte profitiert zunächst von einem Unforced Error von Berrettini und punktet kurz darauf mit einem sehenswerten Smash am Netz. Im Anschluss muss er sogar beim Stuhlschiedsrichter nachfragen, ob es tatsächlich 2:1 steht.
00:36
Nächste Schrecksekunde! Nach einem technisch anspruchsvollen Schmetterball im Rückwärtslaufen stürzt Otte, macht aber den Punkt zum 30:15. Allerdings muss der Kölner im Anschluss behandelt werden, da er sich bei seinem Sturz offensichtlich an der Hand verletzt hat. Otte bekommt nun eine Schmerztablette verabreicht. Die Frage ist: Geht es für ihn nach jenem Malheur weiter?
00:30
Die Nummer 144 der Welt schnuppert am frühen Break. Nach einem weiteren Vorhand-Fehler von Berrettini steht es bei Aufschlag des Italieners 30:30. Wie so häufig in diesem Match kann sich der Wimbledon-Finalist abermals auf seinen Aufschlag verlassen und stellt mit einem Ass auf 40:30 - doch Otte lässt nicht locker. Mit einer krachenden Vorhand zwingt er Berrettini zum Fehler. Der 25-Jährige muss somit über Einstand gehen, löst jene knifflige Situation aber erneut mit seinem starken Aufschlag - Ausgleich in Satz vier.
00:25
Otte startet mit einem Doppelfehler in den vierten Satz, doch was der 28-Jährige anschließend spielt, ist große Klasse. Je zwei sehenswerte Winner und zwei Forced Errors von Berrettini bescheren dem Deutschen dann die 1:0-Führung.
00:20
Zentimeter fehlen Otte zu einer weiteren Breakchance! Berrettini wackelt beim Stand von 30:15 und fabriziert einen Doppelfehler (sein dritter bislang). Den nächsten Punkt bereitet er mit der Vorhand perfekt vor, doch Otte spekuliert richtig und hat die Chance, mit einem Passierball zu punkten, doch der Filzball segelt wenige Zentimeter ins Aus zum Satzball für Berrettini. Diesen verwandelt der Italiener standesgemäß mit einem Ass - 2:1-Satzführung für die Nummer acht der Welt.
00:16
Und das macht der Deutsche sehr souverän. Otte behält die Nerven und bringt sein Aufschlagspiel zu 15 durch. Berrettini hat jedoch in Kürze bei eigenem Aufschlag die Chancen auf die 2:1-Satzführung.
00:12
Energieleistung von Berrettini: Der 25-Jährige kann sich in dieser Phase auf seinen Aufschlag verlassen (93 Prozent gewonnen Punkte bei erstem Aufschlag). Otte kommt nicht richtig in die Ballwechsel hinein und kassiert das 2:5. Gleich serviert der Kölner gegen den Satzverlust.
00:09
Otte bleibt dran! Berrettini übt abermals mit seiner Vorhand enormen Druck auf Otte aus, doch dieser bleibt cool, serviert beim Stand von 30:30 stark und verkürzt damit auf 2:4.
00:07
Der italienische Express rollt nun. Berrettini bestätigt in Eiltempo das Break und zieht auf 4:1 davon.
00:03
Die Luft wird dünn für Otte bei eigenem Aufschlag: Beim Stand von 30:15 aus Sicht des Deutschen zwingt Berrettini Otte am Netz zum Fehler. Anschließend landet eine Vorhand des Kölners im Netz, sodass der Italiener die erste Breakmöglichkeit in Satz drei hat. Erneut probiert es Otte mit einem Netzangriff und abermals hält Berrettini voll drauf und zwingt Otte so zum Fehler - frühes Break für die Nummer acht der Welt.
23:58
Es bleibt auch im dritten Satz dabei: Landet der erste Aufschlag von Berrettini im Feld, gewinnt er zumeist (in diesem Satz sechs von sechs) den Punkt. So auch in diesem Aufschlagspiel, das der Wimbledon-Finalist zu 15 gewinnt - alles in der Reihe.
23:54
Otte beschäftigt Berrettini mit seinem Rückhand-Slice bis dato sehr gut und nimmt dem Italiener und dessen krachender Vorhand so den Wind aus den Segen. Der gebürtige Römer schnuppert beim Stand von 30:30 dennoch an einem Break, doch ein weiterer Vorhand-Fehler von Berrettini und ein kraftvoller erster Aufschlag von Otte machen die Hoffnungen auf ein frühes Break zunichte - 1:1.
23:49
Die nächste Breakchance für Otte! Nach zwei Unforced Errors von Berrettini steht es schnell 0:30 aus SIcht des Italieners. Die Nummer sechs der Setzliste kämpft sich zurück, doch Otte holt sich wenig später mit einem Vorhand-Winner am Netz die nächste Breakchance. Berrettini packt jedoch seinen besten Passierball Rückhand longline aus und wehrt die Breakchance ab. Mit einem Rückhand-Winner und einem Ass, gefolgt von einem infernalen Schrei, hält Berrettini doch noch sein Service.
23:45
Satzausgleich! Immer wieder übt Otte mit seiner Vorhand Druck auf Berrettini aus und rückt dann gut ans Netz vor. Das Resultat sind zwei Satzbälle. Die erste Chance lässt Otte mit einem Unforced Error noch liegen, den zweiten nutzt er mit einem kraftvollen ersten Aufschlag. Der Kölner ist zurück in diesem Match!