Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wimbledon live im Ticker: Tatjana Maria - Ons Jabeur - Halbfinale

O. Jabeur gegen T. Maria | Wimbledon
Einzel Frauen | Halbfinale | 07.07.2022 | Centre Court
Beendet
O. Jabeur (3)

T. Maria
6
3
6

2
6
1
Live
Live Updates
Tobias Laure

Update 07/07/2022 um 16:25 GMT+2 Uhr


16:25
Eine tolle Geste nach dem Match. Die beiden Freundinnen umarmen sich lange, Jabeur nimmt Maria mit auf das Feld, gönnt der 34-Jährigen das Bad in der Menge. Der Finaltraum von Maria platzt. Dennoch: Die 34-Jährige hat ein unglaubliches Turnier in Wimbledon gespielt, auf das sie mehr als stolz sein kann. Damit verabschiedet sich Pascal Steinmann bei Euch und bis zum nächsten Mal!
16:21
Die Tunesierin zieht ins Finale ein. Schnell hat Jabeur drei Matchbälle. Den ersten kann Maria abwehren, doch der zweite Matchball landet beim Return im Netz. Ons Jabeur steht im Endspiel von Wimbledon.
16:18
Maria bringt sich in diesem Entscheidungssatz doch noch einmal auf die Anzeigetafel. Aber die Tunesierin wirkt stabil und serviert nun zum Finaleinzug.
16:14
Maria braucht nun ein Wunder. Sie kommt nicht mehr in die Aufschlagspiele der Tunesierin hinein, wirkt müde, kommt nicht mehr rechtzeitig an die Bälle. Ein Stopp bringt Jabeur das 5:0.
16:11
Aktuell fehlt der Deutschen das Timing am Netz. Über das gesamte Match hat sie nur etwas mehr als 50 Prozent der Punkte am Netz gewonnen, in diesem dritten Satz holt sie bisher nur einen von vier Punkten am Netz. Jabuer hat Breakball zum 4:0, doch Maria wehrt ihn mit dem womöglich schönsten Ballwechsel des Spiels spektakulär ab. Doch beim nächsten Breakball schleudert sie einen Volley vollkommen wild ins Nichts. Das zweite Break.
16:05
Jetzt wird es ganz schiwerig für die Deutsche. Jabeur serviert gut und hat schnell drei Spielbälle. Den ersten wehrt Maria mit einer wundervollen Rückhand-Longline ab, aber es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die 27-Jährige setzt ein Zeichen und macht das 3:0 mit einem Aufschlagwinner.
16:03
Maria geht zu früh ans Netz und kassiert das Break. Jabeur nutzt sofort die erste Chance in diesem dritten Satz. Die 34-Jährige rückt zu früh und unvorbereitet ans Netz vor und kassiert den ersten Tiefschlag. 0:2 aus Sicht der Deutschen.
15:59
Die Tunesierin setzt ein Ausrufezeichen zum Auftakt und gewinnt ihr erstes Service-Game in diesem Entscheidungssatz zu Null.
15:53
Maria hat drei Satzbälle. Den ersten wehrt Jabeur mit dem Rücken zur Wand mit einer krachenden Vorhand-Cross auf die Grundlinie ab. Doch der dritte Satzball ist es dann! Jabeurs Rückhand landet einmal mehr im Netz. Satzausgleich, 1:1!
15:51
Maria hat Satzball, aber Jabeur bringt ihr Aufschlagspiel mit viel Mühe durch und schiebt den Druck auf die andere Seite des Netzes. Maria serviert zum Satzausgleich.
15:45
Das Momentum ist eindeutig auf Seiten der Deutschen. Sie spielt klarer, begeht deutlich weniger Fehler als noch im ersten Satz. Der Ball liegt nun bei Jabeur - und der Druck auch. Die Tunesierin serviert gegen den Satzverlust.
15:43
Einmal mehr ein leichteres Aufschlagspiel für die Tunesierin. Einen Stoppball von Maria beantwortet Jabeur mit einem Gegenstopp und verkürzt auf 2:4.
15:39
Ein hartes Stück Arbeit für die 34-Jährige, doch sie bestätigt ihr Break nervenstark. Bei ihrem ersten Spielball verläuft ihr der vierte Doppelfehler in diesem Match. Doch mit einem fantastischen Lob genau auf die Grundlinie erarbeitet sich Maria ihren nächsten Spielball. Toll! Dann schlägt Jabeur eine Rückhand ins Aus. 4:1 für die Deutsche.
15:36
Maria eiskalt und wieder voll zurück im Spiel! Der Traum vom Finale lebt. Sie erspielt sich ihren ersten Breakball und nutzt ihn sofort. Sie setzt ihre Gegnerin unter Druck und die macht den Fehler. Maria ist da!
15:29
Weiterhein hat sich Maria noch keinen Breakball erarbeiten können, Jabeur erspielt sich zwei weitere Breakchancen. Doch Maria zieht den Kopf aus der Schlinge und holt sich das 2:1.
15:25
Erneut ist Maria nah dran und schafft es doch nicht, Jabeur wirklick unter Druck zu setzen. Erneut gelingt es der 34-Jährigen, Jabeur über Einstand zu zwingen. Doch dann ist die Tunesierin bisher einfach zu abgezockt. Mit einer Rückhand treibt Jabeur die Deutsche ganz weit aus dem Feld heraus und findet das richtige Timing. Die 27-Jährige geht mutig nach vorne und legt den Ball volley ins freie Feld. 1:1.
15:22
Wichtig für die Deutsche, dass sie mit einem souveränen Aufschlagspiel in den zweiten Satz startet. Sie spielt einen starken Vorhand-Slice und geht ans Netz. Jabeurs Rückhand ist zu tief. 1:0 für die Deutsche, die auch im Viertelfinale gegen Jule Niemeier den ersten Satz verlor. Hier ist längst noch nichts entschieden.
15:17
Das ist dann kein Problem mehr. Zum ersten Mal gewinnt Jabeur ihr Aufschlagspiel zu Null und holt sich nach nur 38 Minuten den ersten Satz. Eine Rückhand von Maria geht deutlich ins Aus. Die 34-Jährige hat noch keinen Rhythmus und keine Taktik gefunden, begeht viel zu viele Unforced Errors. 6:2 für Ons Jabeur.
15:14
Eine wundervolle Szene nach einem herrlichen Ballwechsel. Jabeur geht ans Netz, spielt dann einen Stoppball direkt hinter das Netz, dreht dabei eine Pirouette. Der Ball steht genau hinter dem Netz, doch Maria erläuft ihn und legt ihn am Netz entlang an Jabeur vorbei. 30:0 für die Deutsche. Doch die nächsten vier Punkte gehen an die Tunesierin, die ihre sechste Breakchance zu ihrem zweiten Break nutzt. Jabeur serviert nun zum Satzgewinn.
15:11
Maria ist hier nicht deutlich unterlegen, macht auch in diesem Aufschlagspiel der Tunesierin wieder zwei Punkte. Insgesamt führt Jabeur nach Total Points "nur" 30:26. Aber: Jabeur hatte bisher fünf Breakchancen, Maria noch keine einzige. Mit einer Rückhand cross schlägt Jabeur ihren 13. Winner und erhöht auf 4:2.