Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andrey Rublev - Alexander Bublik live im Ticker | Wimbledon, 4. Runde

A. Rublev gegen A. Bublik | Wimbledon
Einzel Männer | Runde 4 | 09.07.2023 | Centre Court
Beendet
A. Rublev (7)

A. Bublik (23)
7
6
66
65
6

5
3
78
77
4
Live
Live Updates
Katharina Wiedenmann

Update 09/07/2023 um 18:00 GMT+2 Uhr


17:58
Live comment icon
Das lässt sich Rublev nicht mehr nehmen. Er serviert gut und holt sich im Flug per Vorhandwinner die nächsten Matchbälle. Nach 3:17 Stunden macht der Russe mit einem Ass den Sack zu und zieht ins Viertelfinale von Wimbledon ein. Bublik zeigte eine starke Leistung nach 0:2-Satzrückstand. Rublev ist jedoch die Revanche für das Finale in Halle gelungen.
17:53
Rublev serviert im Anschluss sehr gut und baut seinen Vorsprung auf 5:3 aus. Damit schlägt Bublik - erneut - gegen den Matchverlust auf. Schon zwei Mal konnte der Kasache die Niederlage abwenden. Auch jetzt holt sich Bublik sein Spiel. Rublev muss also selbst den Deckel draufmachen.
17:49
Live comment icon
Nach einem Doppelfehler erhält Rublev die nächste Breakchance. Eine starke Vorhand des Russen kann Bublik dann nur ins Netz retournieren. Da ist das vielleicht entscheidende Break für Rublev!
17:44
Die beiden schenken sich nichts. Bublik serviert stark, auch ein Doppelfehler ist da kein Problem. Rublev verzieht eine Rückhand und der Kasache holt sich das 3:2. Läuft alles auf einen weiteren Tiebreak hinaus? Dieser wäre ein Matchtiebreak, würde also bis mindestens zehn gespielt werden.
17:35
Bublik eröffnet den alles entscheidenden fünften Satz. Nach einem leichten Fehler von Rublev holt der Kasache sich das Spiel. Auch der Russe kann in der Folge sein Aufschlagspiel für sich entscheiden. Ein guter Start der beiden.
17:24
Live comment icon
Rublev holt sich den ersten Punkt. Dann schlägt Bublik wieder einen Doppelfehler. Er kontert aber und geht selbst in Führung. Satzball für den Kasachen! Nach einem Vorhandfehler von Rublev geht auch der vierte Satz an Bublik. Starkes Comeback des Halle-Siegers!
17:16
Rublev legt im Eiltempo nach, gewinnt zu null sein Service. Wieder schlägt Bublik gegen den Satz- und Matchverlust auf. Dieses Mal macht es der Kasache aber besser. Ohne Punktverlust geht es für Bublik wieder in den Tiebreak.
17:13
Für keinen der beiden Spieler ergaben sich in der letzten halben Stunde Chancen auf ein Break. Doch nun schwächelt Bublik wieder. Er liefert Rublev zwei Matchbälle, der Kasache wehrt aber beide ab - mit einem Vorhandwinner und einem Ass. Mit einem weiteren Ass gleicht er zum 5:5 aus.
17:03
In den vergangenen drei Services gab der jeweilige Aufschläger keinen Punkt ab. Das ist wirklich eine starke Vorstellung von Rublev und Bublik. Auch im anschließenden Aufschlagspiel liefert der Russe eine fast perfekte Leistung ab. Zu 15 holt er sich das Spiel zum 4:3. Bublik muss wieder nachziehen.
16:56
Der vierte Satz beginnt erneut sehr ausgeglichen. Rublev und Bublik schenken sich nichts. Vor allem der Kasache packt einige starke Schläge aus. Bublik gewinnt auch sein nächstes Aufschlagspiel zu null.
16:48
Rublev eröffnet damit den vierten Satz. Das hat sich der Russe wahrscheinlich anders vorgestellt. Aber Bublik hat sich deutlich gesteigert und den dritten Satz verdient gewonnen. Rublev zieht sein Aufschlagspiel sicher durch. Zu null holt er sich das 1:0.
16:44
Live comment icon
Es geht in den Tiebreak. Bublik eröffnet und holt sich den ersten Punkt. Er schafft auch das erste Minibreak. Mit einem Ass baut Bublik seine Führung aus. Er holt sich Satzbälle. Rublev kann die ersten drei abwehren. Doch dann holt sich Bublik den Satz. Bei Aufschlag Rublev sichert sich der Kasache über einen Mega-Vorsatzwinner den Tiebreak.
16:31
Rublev schlägt gegen den Satzverlust auf. Aber das setzt den Russen nicht unter Druck. Er gewinnt sein Service souverän. Bublik ist am Zug. Der Kasache zeigt wieder gutes Tennis. Er schafft es zumindest schon einmal in den Tiebreak.
16:26
Die kurze "Schwächephase" hat Rublev schnell wieder abgelegt. Bei eigenem Aufschlag zwingt er Bublik zu einigen Fehlern. Er sichert sich das zwischenzeitliche 4:4. Der Kasache wackelt wieder mehr. Nach einem Doppelfehler erhält Rublev die nächste Breakchance. Diese kann er aber nicht nutzen. Bublik rettet sich zum 5:4.
16:19
Bublik erhöht bei Aufschlag Rublev den Druck und erspielt sich drei (!) Breakchancen. Doch der Russe kontert stark mit zwei super Winnern und einem Ass. Es geht über Einstand. Rublev sichert sich das Spiel. Da war deutlich mehr drin für den Kasachen!
16:12
Bublik ist wieder besser im Spiel. Er gewinnt sein nächstes Aufschlagspiel dann auch ohne Punktverlust. Am Netz holt er sich das Service. Rublev zieht ohne größere Probleme nach. Der dritte Satz gestaltet sich bisher sehr ausgeglichen, vor allem weil Bublik sein Niveau gesteigert hat.
16:05
Bublik legt im dritten Satz mit eigenem Aufschlag los. Der Kasache gewinnt das Spiel problemlos. Der Aufschlag von Bublik hat sich wieder etwas stabilisiert. Für den Halle-Sieger wird es trotzdem schwer, das Match gegen Rublev noch einmal zu drehen. Denn der Russe lässt nicht nach. Über Einstand holt sich Rublev das 1:1.
15:55
Live comment icon
Bublik kann nun zwar mit einem starken Aufschlagspiel verkürzen, Rublev schlägt aber gleich selbst zum Satzgewinn auf. Nach einer Gesamtspielzeit von 1:15 Stunden hat der Russe dann auch den ersten Satzball. Er zwingt Bublik zu einem Vorhandfehler und der Satz geht an Rublev.
15:52
Live comment icon
Und da ist auch schon das nächste Break: Rublev macht Druck und Bublik schlägt einen weiteren Doppelfehler. Der Russe legt bei eigenem Aufschlag in Windeseile nach. Wieder ohne Punktverlust holt sich die Nummer sieben der Setzliste das 5:2. Das war wohl die Vorentscheidung im zweiten Satz.
15:45
Das unorthodoxe Spiel seines Gegners hat offenbar auch Rublev etwas aus dem Konzept gebracht. Denn das Aufschlagspiel des Russen gestaltet sich wieder etwas enger. Bublik erhält sogar eine Breakchance, welche er aber nicht nutzen kann. Mit einem Ass holt sich Rublev das Spiel.