Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Stan Wawrinka - Novak Djokovic live im Ticker | Wimbledon, 3. Runde

S. Wawrinka gegen N. Djokovic | Wimbledon
Einzel Männer | Runde 3 | 07.07.2023 | Centre Court
Beendet
S. Wawrinka

N. Djokovic (2)
3
1
65

6
6
77
Live
Live Updates
Eurosport Digital-Redaktion

Update 07/07/2023 um 23:47 GMT+2 Uhr


23:47
Ganz vorsichtiger zweiter Aufschlag von Wawrinka. Und prompt folgt der Rückhandfehler. 5:5. Er steht anschließend ganz schlecht zum Ball, patzt erneut, und Djokovic hat Matchball. Und den verwandelt er mit dem Überkopfball zum 7:5. Novak Djokovic steht im Achtelfinale!
23:43
Das ganze Feld des Gegners ist aus Sicht von Djokovic frei, und er muss den Volley nur noch verwandeln. Aber er spielt Wawrinka den Ball direkt vor den Schläger, und der Schweizer punktet longline zum 5:3.
23:40
Der Stopp von Djokovic bleibt an der Netzkante hängen. Wawrinka holt sich das Minibreak zurück. Nach einem weiteren Patzer von Djokovic steht es 3:3 beim Seitenwechsel.
23:38
Der Longline von Wawrinka segelt ins Aus. Djokovic holt sich das erste Minibreak. Inzwischen steht es 3:1 für den Serben.
23:35
Wawrinka hat es geschafft. Satz drei geht in den Tiebreak. Ein Fehler von Djokovic mit dem Volley führt zum 6:6.
23:31
Das ist jetzt auch bei eigenem Aufschlag viel besser von Wawrinka als in den ersten beiden Sätzen. Das erste Service des Schweizers findet viel häufiger den Weg ins Feld, und er hat zwei Chancen, zum 6:6 auszugleichen. Aber dann folgen zwei Rückhandfehler in Serie. 40:40.
23:21
Djokovic beweist am Netz viel Übersicht. Der Serbe ahnt den Passierschlag Wawrinkas voraus und punktet mit dem Volley zum 40:15. Es folgt ein spektakulärer Ballwechsel, bei dem ein Netzroller, ein Lob und von Djokovic ein spektakulärer Winner hinter dem Rücken dabei sind. 5:4 Djokovic.
23:10
Wawrinka hält den dritten Satz zumindest deutlich offener als den zweiten, punktet unter anderem mit einem ganz gefühlvollen Stopp. Zu null sichert sich der dreimalige Grand-Slam-Sieger das Spiel zum 3:3.
23:00
Klare Angelegenheit zu Beginn des dritten Satzes für den jeweiligen Aufschläger. Djokovic führt 2:1. Im dritten Spiel des Satzes rutscht der Serbe böse weg, aber es scheint nichts passiert zu sein.
22:47
Drei Satzbälle für Djokovic. und dann landet der Return des Serben genau auf der Linie. Wawrinka macht den Vorhandfehler, und es heißt 6:1 für Djokovic. Gerade einmal eine gute Stunde ist bisher gespielt, und zwei Sätze sind schon vorüber. Das ist ein Klassenunterschied.
22:32
Es wird jetzt sehr bitter für Wawrinka. Erneut gibt der Schweizer seinen Aufschlag ab. 3:0 Djokovic. Und der Serbe wird hier sicher keinen Gang rausnehmen, alleine schon deshalb nicht, weil er dieses Spiel heute sicher noch zu Ende bringen will.
22:26
Es wird jetzt sehr bitter für Wawrinka. Erneut gibt der Schweizer seinen Aufschlag ab. 3:0 Djokovic. Und der Serbe wird hier sicher keinen Gang rausnehmen, alleine schon deshalb nicht, weil er dieses Spiel heute sicher noch zu Ende bringen will.
22:17
Mit dem Schmetterball am Netz holt sich Djokovic zwei Satzbälle. Und den ersten verwandelt der Titelverteidige rmit einem sehr gefühlvollen Lob zum verdienten 6:3.
22:13
Beim Stand von 30:30 wird es erneut eng für Wawrinka. Dann aber segelt der Return von Djokovic ins Aus, und Wawrinka hat Breakball. Den kann der Eidgenosse nutzen und verkürzt auf 3:5.
22:04
Doppelfehler Wawrinka. Breakball für Djokovic. Und ein spektakulärer Ballwechsel endet damit, dass der Schweizer die Rückhand verzieht. 4:2 für den Serben.
21:58
Bei eigenem Service ist Djokovic noch ga rnicht in Bedrängnis gekommen. Auch beim dritten Aufschlagspiel des Serben findet Wawrinka kaum in die Ballwechsel. 3:2 Djokovic.
21:50
Wawrinka bringt sein Spiel doch noch durch. Djokovic lässt sich durch die drei vergebenen Breakchancen nicht aus dem Konzept bringen und holt sich mühelos den Spielgewinn zum 2:1.
21:46
Denkbar schlechter Beginn für Wawrinka. 0:30 nach einem sehr harmlosen zweiten Aufschlag. Und mit einem ganz gefühlvollen Stopp holt sich Djokovic drei Breakchancen. Aber der Schweizer wehrt alle drei ab, beim dritten patzt Djokovic beim Stoppversuch.
21:40
Los geht es zum letzten Match des Tages auf dem Centre Court. Djokovic serviert sehr sicher, hat in seinem ersten Aufschlagspiel keine Schwierigkeiten. Der Titelverteidiger punktet zum 1:0.
21:30
Die Spieler haben den Centre Court betreten. Das Dach ist selbstverständlich geschlossen worden. Wawrinka hat die Wahl am Netz gewonnen und sich für Rückschlag entschieden.