Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andy Murray kurz vor Wimbledon am Rücken operiert - Start beim Grand Slam Turnier an der Londoner Church Road unklar

Sebastian Würz

Publiziert 22/06/2024 um 18:35 GMT+2 Uhr

Andy Murray hat sich eine Woche vor den All England Championships in Wimbledon einer Operation am Rücken unterzogen. Das bestätigte das Management des Schotten gegenüber der Nachrichtenagentur "AP". Um welchen Eingriff es sich genau handelte, wurde nicht berichtet, laut Medien sei es aber ein "kleinerer Eingriff". Unklar ist auch, ob er an der Church Road an den Start gehen kann.

Erfolglose Behandlungen: Murray muss in London aufgeben

Am Mittwoch musste der zweimalige Wimbledon-Sieger sein Zweitrundenmatch im Londoner Queen's Club gegen den Australier Jordan Thompson aufgeben. Bereits beim ersten Seitenwechsel wurde Murray behandelt. Beim Stand von 1:4 erfolgte das endgültige Aus.
Bei der anschließenden Pressekonferenz gestand der ehemalige Weltranglistenerste, dass es ein Fehler gewesen sei, überhaupt zur Partie angetreten zu sein. "Ich weiß nicht genau, was das Problem ist. Ich weiß nur, dass dies etwas ist, was ich noch nie erlebt habe", so Murray.
Murray hatte offengelassen, ob das bevorstehende Wimbledon-Turnier sein letztes wird. Ursprünglich wollte er auf dem Londoner Rasen nicht nur im Einzel, sondern auch im Doppel an der Seite seines Bruders Jamie antreten.
Die Veranstalter hatten für den Fall, dass der 37-Jährige im Turnierverlauf seinen Rücktritt verkündet, etwas für seinen Abschied vorbereitet. "Wir sind bereit und vorbereitet, aber letzten Endes ist es Andys Entscheidung. Wir haben Pläne, die sehr gut anpassbar sind. Es ist wichtig, dass es Andys Stunde ist - und die wird definitiv durch ihn und die Entscheidungen, die er trifft, bestimmt", sagte Hauptgeschäftsführerin Sally Bolton.
Jüngst bekam Murray zudem eine Wildcard für die Olympischen Spiele. Einen Start in Paris ließ er jedoch bereits vor seiner Verletzung im Queen's Club und der darauffolgenden OP offen.
Das könnte Dich auch interessieren: Olympiamixed wohl mit Kerber und Zverev
picture

Highlights: Sinner macht sein erstes Rasen-Finale überhaupt klar


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung