Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Adelaide: Tatjana Maria startet mit Niederlage ins neue Jahr - Coco Gauff bezwingt Wimbledon-Halbfinalistin

Marie Schulz

Update 05/01/2023 um 19:33 GMT+1 Uhr

Wimbledon-Halbfinalistin Tatjana Maria hat ihr erstes Match der neuen Tennis-Saison verloren. Die 35-Jährige aus Bad Saulgau musste sich im neuseeländischen Auckland Coco Gauff (18) aus den USA 4:6, 1:6 geschlagen geben. Gauff, die im vergangenen Jahr das Finale der French Open erreicht hatte, dominierte die Partie vor allem im zweiten Durchgang mit ihrer enormen Athletik.

Tatjana Maria gab sich Coco Gauff geschlagen

Fotocredit: Eurosport

Maria hatte in der Vorsaison mit ihrem beeindruckenden Lauf beim Rasenklassiker in Wimbledon für Furore gesorgt und in Bogota/Kolumbien einen Titelgewinn geschafft.
Von der WTA wurde sie für ihre Leistungen nach der Geburt ihres zweiten Kindes als "Comeback-Spielerin des Jahres" ausgezeichnet.
Beim ersten Tennisturnier der Frauen in diesem Jahr in Adelaide ging es schon in Runde 1 richtig zur Sache. Mitfavoritin Anett Kontaveit aus Estland scheiterte knapp in drei Sätzen 1:6, 6:4, 6:7 (7:9) an der Chinesin Qinwen Zheng. Für die Schweizerin Victoria Golubic war das Turnier dank einer guten Leistung der Nummer 45 der Weltrangliste, Sorana Cristea aus Rumänien, nach zwei Sätzen 0:6, 6:7 (1:7) vorbei.
Ebenso verabschieden musst sich die im Turnier an Nummer acht gesetzte Russin Ekatarina Alexandrova, die sich der Tschechin Marketa Vondrousova in drei Sätzen 6:4, 3:6, 2:6 geschlagen geben musste.
Viktoria Azarenka aus Belarus musste sich gegen die Ukrainerin Anhelina Kalinina in zwei Sätzen ganz schön mühen, gewann diese Zitterpartie aber am Ende 7:6 (11:9), 7:6 (7:5).
Ebenfalls in Runde zwei steht die 22-jährige Claire Liu aus den USA, die aus ihrem Match gegen Priscilla Hon aus Australien nach drei Sätzen 4:6, 6:3, 6:3 als Gewinnerin hervorging.

Raducanu startet mit Sieg in Auckland

Ebenso ereignisreich begann die erste Runde des Turnieres in Auckland. Emma Raducanu mühte sich über drei Sätze 4:6, 6:4, 6:2 gegen Linda Fruhvirtova aus Tschechien ab, bevor die Britin in die zweite Runde einziehen konnte. Leichter erging es da Viktoria Kuzmova (Slowakei), die ihre Kontrahentin Bernanda Pera aus den USA in zwei Sätzen 6:4, 6:4 schlug.
picture

Emma Raducanu jubelt über ihren Sieg in Auckland

Fotocredit: Getty Images

Auch die Russin Anna Blinkova hat ihr Ticket für die nächste Runde durch einem Dreisatzsieg 6:4, 4:6, 7:5 gegen die Italienerin Elisabetta Cocciaretto schon gebucht.
Ebenfalls weiter ist die Rumänin Gabriela Ruse, sie setzte sich in drei Sätzen 6:2, 4:6, 6:4 gegen die neuseeländische Lokalmatadorin Erin Routliffe durch.
Das könnte Dich auch interessieren:Herbe Pleite: Team Deutschland 0:5 geschlagen
(mit SID)
picture

Djokovic startet mit Sieg in Adelaide und baut Serie aus

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung