Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA Bad Homburg: Iga Swiatek stürmt ins Viertelfinale - Polin tütet gegen Jil Teichmann neunten Sieg in Folge ein

Christoph Niederkofler

Publiziert 28/06/2023 um 23:20 GMT+2 Uhr

Iga Swiatek hat souverän das Viertelfinale des WTA-Turniers in Bad Homburg erreicht. Die polnische Weltranglistenerste feierte gegen die Schweizerin Jil Teichmann einen klaren Zwei-Satz-Sieg (6:3, 6:1) und tütete damit ihren neunten Sieg in Folge ein. In der Runde der letzten Acht trifft Swiatek nun auf die Russin Anna Blinkova, die sich gegen Leylah Fernandez 7:5, 6:2 durchsetzte.

Highlights: Swiatek setzt ihren Siegeszug fort

"Heute war ein guter Tag", gab Swiatek nach ihrem Achtelfinal-Erfolg über Teichmann zu Protokoll. "Ich bin ziemlich zufrieden. Ich denke, ich hatte alles unter Kontrolle."
Eine Runde zuvor hatte sich die 22-Jährige gegen die Deutsche Tatjana Maria behauptet (5:7, 6:2, 6:0).
Am Donnerstag steht für die frischgebackene French-Open-Siegerin mit Blinkova im Kampf ums Halbfinale die nächste Herausforderung an (live bei Eurosport und discovery+).
Darüber hinaus schafften auch Lucia Bronzetti und Katerina Siniakova den Sprung in die nächste Runde. Bronzetti kämpfte sich gegen die Ägypterin Mayar Sherif nach Satzrückstand zurück und siegte noch 1:6, 7:6 (7:2), 6:3. Im Viertelfinale wartet nun Varvara Gracheva.
Siniakova hatte indes etwas weniger Mühe und fertigte Evgeniya Rodina 6:2, 6:4 ab. Die Tschechin bekommt es am Donnerstag mit Liudmila Samsonova zu tun.
picture

Kerber analysiert Swiatek: "Präsent und selbstbewusst"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung