Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart live im TV und im Livestream

Eurosport
VonEurosport

Update 28/04/2019 um 18:03 GMT+2 Uhr

Der Porsche Tennis Grand Prix live im TV und im Livestream: Beim WTA-Turnier in Stuttgart vom 22. bis 28. April gehen unter anderem die acht besten Tennisspielerinnen der Welt an den Start. Auch Angelique Kerber ist zurück. Die Spiele werden sowohl im Eurosport Player als auch im SWR und bei DAZN live übertragen. Im Finale kämpfen Anett Kontaveit und Petra Kvitova um den Titel.

Petra Kvitova

Fotocredit: Getty Images

Am Ostermontag, 22. April, beginnt der Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart. Titelverteidigerin beim WTA-Turnier ist Karolina Pliskova, die im Vorjahr ihren zweiten WTA-Titel auf Sand gewann. Zudem werden auch Angelique Kerber und die Weltranglistenerste Naomi Osaka mit von der Partie sein.

Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart live im TV

Der Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart wird ab dem 24. April auch im SWR live übertragen. Die Übertragung beginnt um 13:30 Uhr und endet um 16 Uhr.
Auch an den beiden Folgetagen überträgt der SWR zu den gleichen Zeiten. Am 27. und 28. April hingegen läuft die Übertragung ab 16 Uhr.

Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart im Livestream

Im Eurosport Player und bei DAZN wird der Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart im Livestream zu sehen sein. Am 22. April startet die Übertragung auf beiden Kanälen um 18:30 Uhr. Das Finale am 28. April läuft bei DAZN ab 13 Uhr.
Die weiteren Sendetermine:
23. April: ab 11:30 Uhr (DAZN), ab 18:30 Uhr (Eurosport Player)
24. April: ab 11:30 Uhr (DAZN), ab 18:30 Uhr (Eurosport Player)
25. April: ab 11:30 Uhr (DAZN), ab 18:30 Uhr (Eurosport Player)
26. April: ab 13:30 Uhr (DAZN), ab 20:30 Uhr (Eurosport Player)
27. April: ab 13:00 Uhr (DAZN), ab 18:30 Uhr (Eurosport Player)

Kvitova holt sich Titel in Stuttgart

Die frühere Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat das Tennisturnier in Stuttgart gewonnen und damit als erste Spielerin 2019 ihren zweiten Titel auf der WTA-Tour gefeiert. Die 29-jährige Tschechin besiegte am Sonntag die Estin Anett Kontaveit im Endspiel mit 6:3, 7:6 (7:2). Bei den bisherigen 18 Turnieren des Jahres hatte es 18 verschiedene Siegerinnen gegeben.
Für Kvitova war es der achte Turniersieg auf der Tour, seit sie im Dezember 2016 von einem Mann mit einem Messer attackiert worden war und um die Fortsetzung ihrer Karriere bangen musste.

WTA Stuttgart: Andrea Petkovic verlangt Angelique Kerber alles ab

Andrea Petkovic verlangt Angelique Kerber im letzten Spiel des Achtelfinals des WTA-Turniers in Stuttgart alles ab. Am Ende muss sich die 31-Jährige dann aber doch geschlagen geben. .

WTA Stuttgart | Görges schlägt nach Aufgabe Alarm: "Spüre drei Finger nicht mehr"

Beim WTA-Turnier in Stuttgart musste Julia Görges verletzt aufgeben. Anschließend an das Match gegen Anastasia Pawljutschenkowa erklärt Görges, dass sie . Daher spürt sie einige Finger ihrer Hand nicht mehr.

WTA Stuttgart | Kerber trifft auf Bertens

Nach ihrem Sieg gegen Kollegin Andrea Petkovic wartet auf Angelique Kerber im Viertelfinale nun Kiki Bertens. Die Niederländerin setzte sich im Achtelfinale gegen die Schweizerin Belinda Bencic mit 4:6, 6:3, 6:4 durch. Kerber und Bertens standen sich bisher insgesamt vier Mal gegenüber - jede Spielerin konnte zwei Duelle für sich entscheiden.

WTA Stuttgart | Kerber bezwingt Petkovic im deutschen Duell

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat das Duell mit ihrer Fed-Cup-Kollegin Andrea Petkovic gewonnen und als einzige deutsche Tennisspielerin das Viertelfinale beim Heimturnier in Stuttgart erreicht. Nach einem Freilos in Runde eins setzte sich die an Nummer fünf gesetzte Kerber mit 6:2, 6:4 durch. Im zwölften Aufeinandertreffen mit Petkovic feierte sie damit den neunten Sieg.

WTA Stuttgart | Chancenlos bei Heimspiel: Siegemund streicht im Achtelfinale die Segel

Lokalmatadorin Laura Siegemund ist bei ihrem Heim-Turnier in Stuttgart im Achtelfinale ausgeschieden. Die Siegerin von 2017 unterlag in der Runde der letzten 16 der an Nummer sieben gesetzte Lettin Anastasija Sevastova 4:6, 3:6. Zum Auftakt am Dienstag hatte Siegemund noch in zwei Sätzen gegen Lessia Zurenko gewonnen.

WTA Stuttgart | Kein Gefühl mehr: Görges muss in der ersten Runde aufgeben

Für Julia Görges ist das WTA-Turnier in Stuttgart schon wieder beendet: Die 30-Jährige musste im dritten Satz gegen Anastasia Pawljutschenkowa verletzungsbedingt aufgeben. Sie beklagte Schmeren in der Vorhand und quälte sich nach einiger Zeit nur noch durch das Match. Sie beklage seit einiger Zeit Probleme mit der Halswirbelsäule.

WTA Stuttgart | Auftaktsieg für Petkovic - jetzt Duell mit Kerber

Andrea Petkovic hat sich beim WTA-Turnier in Stuttgart durch einen souveränen Auftaktsieg ein deutsches Duell mit Wimbledonsiegerin Angelique Kerber erspielt. Petkovic bezwang bei dem Sandplatz-Event in der Schwabenmetropole die spanische Qualifikantin Sara Sorribes Tormo nach 1:53 Stunden 6:3, 6:4 und trifft damit am Donnerstag im Achtelfinale auf ihre Fed-Cup-Kollegin.

WTA Stuttgart | Freilos in Runde eins: Kerber profitiert von Halep-Absage

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Stuttgart nachträglich ein Freilos für die erste Runde erhalten. Die 31-Jährige profitierte von der kurzfristigen Absage der an Position zwei gesetzten Simona Halep (Rumänien). Statt am Mittwoch gegen die Kroatin Donna Vekic zu spielen, bestreitet Kerber nun am Mittwoch oder Donnerstag direkt ein Achtelfinalmatch.

Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart heute bei Eurosport.de

Eurosport.de hält euch über alles auf dem Laufenden. Auch über den Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart berichten wir ausführlich.

Fed-Cup-Team strebt nach dem Titel: "Goldene" Generation steht unter Zeitdruck

Nach dem souveränen Relegations-Erfolg in Lettland bleibt die deutsche Fed-Cup-Mannschaft erstklassig und kann im neuen Jahr einen weiteren Anlauf auf den Titel nehmen. Viel Zeit bleibt der vermeintlich "goldenen" Generation nicht mehr. Bisher steht "nur" die Finalteilnahme 2014 in Tschechien zu Buche. Und neue Hoffnungsträgerinnen sind (noch) nicht in Sicht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung