Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

WTA-Turnier in Wuhan | Angelique Kerber scheitert früh an Puig

Alice Jo Tietje

Update 23/09/2019 um 12:36 GMT+2 Uhr

Angelique Kerber hat trotz eines starken Comebacks die zweite Runde von Wuhan verpasst. Die Deutsche verlor mit 6:7 (5:7), 7:5, 1:6 gegen Monica Puig. Dabei lag die 31-Jährige bereits mit einem Satz und Break zurück, wehrte zwei Matchbälle ab und kämpfte sich in den entscheidenden Durchgang. Doch dort zeigte sich Kerber zu fehleranfällig und verlor nach 2:45 Stunden Satz drei deutlich.

Angelique Kerber scheitert in Wuhan

Fotocredit: Getty Images

Kerber kam stark ins Match und holte sich früh den Aufschlag ihrer Gegnerin, verlor dann aber den Faden und kassierte ihrerseits zwei Breaks. Sie kämpfte sich zwar in den Durchgang zurück, musste aber dann im Tiebreak den Satzverlust hinnehmen.
In der Pause kam Interimstrainer Dirk Dier zu Kerber auf die Bank und erklärte: "Wir kriegen unsere Chance. Geh drauf und mach Druck." Doch sein Schützling hatte Schwierigkeiten den Optimismus seines Coaches auf dem Platz umzusetzen.
Nach einem erneuten Aufschlagverlust sah es lange nach einer Zweisatz-Niederlage aus. Mit zwei Matchbälle hatte die Frau aus Puerto Rico die Chance auf den Erfolg, ließ jedoch beide liegen.

"Weltklasse" nur im zweiten Satz

Kerber dagegen zeigte ihr Kämpferherz und holte sich den zweiten Durchgang mit einer stark verbesserten Leistung mit 7:5. "Weltklasse" attestierte ihr Dier vor dem Entscheidungssatz.
Die Weltklasse ging Kerber allerdings im dritten Durchgang komplett abhanden. Die Deutsche Nummer eins konnte nur einen Aufschlag durchbringen und musste sich trotz starkem Kampf nach 2:45 Stunden Puig geschlagen geben.
picture

Kerber vs Keys: So lief das Duell in Osaka

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung